1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGenGallery 2.0 - Lightbox funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Frost Agent, 31. Juli 2013.

  1. Frost Agent

    Frost Agent Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe gerade nichtsahnend die NextGenGallery auf Version 2.0 erweitert und nun funktioniert die Lightboxfunktion nicht mehr wie zuvor. Ich habe einen Fotoblog und die Funktion war zur Präsentation enorm wichtig.


    Vorher konnte ich direkt auf der Startseite auf ein Bild klicken und hatte diese schicke Lightbox, mit Bildname, Beschreibung und Vor- und Zurück-Button. Jetzt, nach dem Update, gelange ich mit Klick auf ein Bild einfach nur auf eine Seite auf der mir das Bild in voller Größe dargestellt wird, quasi wie über 'Grafik anzeigen', der Blog und die Galeriefunktion verschwinden leider gänzlich und ich kann mich nicht mehr durch die Bilder klicken.

    Die Optionen habe ich bereits abgesucht und ein wenig herumprobiert, allerdings bekomme ich es nicht hin, dass es wie vorher funktioniert. Es tut sich gar nichts. Weiß jemand eventuell woran das liegen könnte oder funktioniert das jetzt nurnoch über die 'ProVersion'?

    Freue mich über jede Hilfe.
     
  2. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Das ist einer der vielen Bugs von Version 2.0. Bei vielen funktioniert das Plugin gar nicht, das Supportforum läuft fast schon heiß. http://wordpress.org/support/plugin/nextgen-gallery

    Aktuell hilft nur ein Downgrade auf Version 1.9.13. Aber Vorsicht! Version 2 nicht deinstallieren! Das führt zu Datenverlust. Die Plugindateien müssen via FTP überschrieben werden.
     
  3. Frost Agent

    Frost Agent Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Im offiziellen Forum wollte ich gerade nachlesen, da steppt ja der Bär.

    Danke für den Tipp mit dem Downgrade, die Idee hatte ich auch schon, war mir nur nicht sicher, ob ich dann meine Bilder alle verliere, hat jetzt aber mit dem Überschreiben des Plugins via FTP super geklappt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden