1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upload-Problem bei NextGEN Public Uploader

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von henno, 1. August 2013.

  1. henno

    henno Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hej,
    bei einem Projekt sollen User Fotos einreichen und bewerten können. Dafür habe ich die aktuellste NextGen Gallery installiert in Kombinarion mit NextGEN Gallery Voting und NextGEN Public Uploader. Mit Xampp hat das lokal auch super funktioniert. Nach dem ich alles auf einem Strato-Server veröffentlichen wollte, kam nun im Frontend beim Upload folgende Meldung: "Failure in database, no gallery path set."

    Dabei habe ich den Pfad in den Einstellungen festgelegt und auch im Shortcut, der Public Uploader aufruft, habe ich die ID der Galerie hinterlegt. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. was ich noch testen könnte?

    Danke für hilfreiche Lösungsansätze! :)
    VG henno
     
  2. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Falsche Version von NGG ;)

    Die aktuelle Version strotzt nur so vor Bugs. Abhilfe schafft zur Zeit nur die Installation der Vorgängerversion 1.9.13. Einfach hier herunterladen: http://downloads.wordpress.org/plugin/nextgen-gallery.1.9.13.zip

    Die vorhandenen Dateien des Plugins einfach mit der älteren Version überschreiben und dann auf eine funktionierende, neue Version warten.
     
  3. henno

    henno Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    okay, dann teste ich das mal so - danke dir! Komisch, dass es unter localhost funktioniert hat.
     
  4. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja gerade das Merkwürdige an der ganzen Sache. Die Bugs treten teilweise unter absolut identischen Bedingungen auf einer Seite auf, auf der anderen nicht. Es gibt im Supportforum etliche User, die berichten, dass dieses Phänomen auf dem selben Webspace bei zwei praktisch identischen WordPress-Installationen auftritt. Da können die Entwickler ziemlich viel nachbessern. Aber diese Angabe sagt wohl alles: 10 people say it works. 81 people say it's broken. :sad:
     
  5. henno

    henno Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    autsch.. das ist bitter
     
  6. Phönix

    Phönix New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Downgraden auf 1.9.13 funktioniert auch nur teilweise. Beim Upload erhalte ich Fehlermeldungen. Bilder werden zwar hochgeladen; leider werden keine Thumbnails generiert.
     
  7. tjanko

    tjanko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir läuft das nextgen plugin leider auch nicht nach Plan. Ich hatte 2 Galerien angelegt und alles funktionierte als ich weitere Bilder hinzufügte wurden die zuvor angelegten nicht mehr angezeigt. "file can not found"
    Habe das plugin noch mal neu installiert aber nada, manche Bilder werden nicht gefunden, keine Ahnung warum. Kennt jemand ein anderes gutes Galerie Plugin?
     
  8. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die NextGEN in der Version 2.0.40 installiert und damit bis jetzt noch keine Schwierigkeiten gehabt. Wichtig ist, das im wp-content Verzeichnis ein Ordner "gallery" erstellt wurde. Den musste ich bei mir von Hand erstellen, da mein Hoster keine automatischen Installationen erlaubt (nur via FTP).

    Dann ist noch wichtig, dass der Ordner und die darin enthaltenen Dateien entsprechende chmod-Berechtigungen haben um von NextGEN beschrieben und gelesen werden zu können, auch diese können in der Regel mit einem FTP-Programm wie Filezilla oder WinSCP unter Einstellungen geändert werden (für Verzeichnisse max. 755, für Dateien max. 644, !!darauf achten, das "andere" maximal Leserecht aber kein Schreibrecht bekommen!!).

    Als Alternativen zu NextGen gibt es etwa die Grand Flagallery oder auch NextCellent Gallery (das ist die etwas verbesserte Vorgängerversion der NextGen Version 1.9.13).
     
  9. tjanko

    tjanko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    @Dexter 722

    Ordner war vorhanden und die Schreibrechte auch, ging trotzdem nicht. Habe eben NextCellent Gallery ausprobiert und funktioniert bis jetzt anstandslos. Sieht sehr gut aus, werde berichten!

    Vielen Dank,
    tjanko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden