1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Mediathek - Suche nach Bildern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Peter Bond, 8. August 2013.

  1. Peter Bond

    Peter Bond Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..
    Zur Zeit habe ich bestimmt mehr als 100 Bilder auf meine Website und natürlich nutze ich Nextgen als zb. Gallery.
    Glücklicherweise ist auch die Mediathek von WP mittlerweile mit einer Gallery Funktion ausgestattet.
    Da ich sowenig Plugins wie möglich/nötig haben möchte würde ich gerne auf Nextgen verzichten.
    Aber das eigentliche Problem ist nicht zwangläufig Nextgen sondern eher die Tatsache, das man dort jedem Bild einen TAG geben kann. Die Suchfunktion des Blog aber keinerlei Bilder im Bereich von Nextgen findet auf grund des Tag findet bzw anzeigt.

    Mit einem kleinen Plugin von Alex Rabe http://alexrabe.de/2010/01/13/search-for-images/
    kann man das Plugin erweitern und die Suche funktioniert. Zwar nicht so wie es eigentlich soll, da Bilder doppelt oder garnicht erst angezeigt werden.

    Die Frage ist nun, besteht eine Möglichkeit mit der hauseigenen Mediathek die Suchfunktion zu erweitern und jedem Bild ein Tag zu geben, damit man bei der Suche nicht nur News, Artikel usw anzeigt sondern auch entsprechende Bilder?

    Ich hoffe ich habe verständlich geschrieben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden