1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warnung bei Plugin Installation : Simply Exclude

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tingting, 16. August 2013.

  1. tingting

    tingting Active Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich hoffe ich wende mich hier an die richtige Stelle.

    Ich habe gerade ein neues Plugin installiert -> Simply Exclude 2.0.6., alles funktioniert, jedoch erscheint bei mir beim Widget: Kategorie folgender Code:

    • Warning: Illegal string offset 'action' in .............../wp-content/plugins/simply-exclude/simplyexclude.php on line2388

      Meine Seite: www.tingtingsnest.com
      Ich habe auch etwas recherchiert, bin aber nicht auf die Loesung gekommen. Es gab diesen Fehler anscheinend schonmal, aber mit der Version 2.0.6 sollte es eigentlich behoben sein?
      Was koennte ich jetzt tun, um diese Fehlermeldung zu beheben?

      Danke schonmal :)
     
    #1 tingting, 16. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2013
  2. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht, dass das eine Ernstzunehmende Fehlermeldung ist. Vielmehr existieren derartige Meldungen seit PHP 5.4.*. Zumindest sieht es nach Lektüre dieses Fehlers im englischen WordPress Forum für mich danach aus, auch wenn dort keine Lösung präsentiert wird.
    Es fällt derzeit einfach nur auf, dass auch bei anderen Software Projekten, die mit WordPress nichts zu tun haben, sich diese Meldungen, häufen. Der dortige Entwickler bringt es ziemlich genau auf den Punkt:
    Auch wenn FlatPress nichts mit WordPress zu tun hat, so bin ich mir ziemlich sicher, dass der Trick auch bei dir funktioniert, da das ganze schließlich an PHP 5.4 und weder an WordPress noch an FlatPress liegt. Die Tatsache, dass alles funktioniert zeigt dieses auch. Also muss wohl nur diese dämliche Fehlermeldung weg.

    Gehe auf --> Plugins --> Editor und wähle oben rechts das Simply Exclude Plugin aus.
    dann klickst du rechts unter dem Auswahlfeld auf folgende Datei: simply-exclude/simplyexclude.php

    Nun schreibst du folgenden Code in das Feld, direkt unterhalb von <?php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danach sieht der Anfang der Datei also ziemlich genau so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt unten Links noch auf "Datei aktualisieren" und fertig.

    Ich wette, nun ist die dämliche Fehlermeldung weg. :cool:

    P.S: Sollte ein Plugin Update kommen, musst du diesen Schritt evztl. wiederholen.
     
    #2 Dunkelangst, 16. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013
  3. tingting

    tingting Active Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dunkelangst :p

    Vielen Dank fuer deine sehr genaue und hilfreiche Antwort! Hat nach deiner Anleitung alles super geklappt und die Fehlermeldung ist nicht mehr zu sehen :)
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Nur am Rande bemerkt, derartige Fehler sollten sich ab und an durch eine einfache Typumwandlung beseitigen lassen.

    Beispiel:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden