1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es eine Forensoftware mit eigener Benutzerverwaltung/Tabelle für WP?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gelthus, 24. August 2013.

  1. gelthus

    gelthus Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi :),
    vielleicht haben welche von euch auch schon einige Foren-Plugins für Wordpress durchprobiert und auch festgestellt, dass die User immer als Wordpress-User angelegt werden.
    Dieses gibt mir zu bedenken (Sicherheit), bzw. ich habe bei einigen Plugins das Problem gehabt, dass die Nutzer nach einer Anmeldung nicht zum Forum, sondern zum Backend weitergeleitet wurden und dort eine Fehlermeldung (Keine Zugriffsberechtigung) bekommen haben.

    Wer von euch kennt ein gutes Foren-Plugin für Wordpress, welches eine eigene Nutzerverwaltung hat? Also nicht auf Wordpress-Nutzer aufbaut? Gibt es da eine Option?
     
  2. gelthus

    gelthus Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    *keiner eine Idee?*
     
  3. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    wenn du eine Forensoftware suchst, die eine eigene Userverwaltung hat, dann bist du ja nicht auf ein Wordpress Forum angewiesen, oder? Ich würde dir sowieso empfehlen eine eigenständige Forensoftware zu nutzen, da hast du mehr davon.

    VG
    Philip
     
  4. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe es noch nicht genutzt, aber ich glaube Burning Board ist recht gut. Du kannst dir hier z.B. auch ein eigenes Plugin runterladen, welches eine Bridge zwischen dem Forum und Wordpress herstellt, sodass User sich nicht noch einmal extra anmelden müssen sondern auf eine Datenbank zugegriffen wird.
    http://www.woltlab.com/de/
    Kannst dir ja mal anschauen. Jedenfalls ist diese Software bei mir hängengeblieben, als ich mich mal intensiver mit verschiedenen Foren Software mit Wordpress Anbindung schlau gemacht hatte.

    Soll heißen.. getestet hab ich es noch nicht selbst

    Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden