1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Gallery by Photocrati | Reihenfolge = Argghhhh

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DerAndreas, 26. August 2013.

  1. DerAndreas

    DerAndreas Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    WP 3.6 | NextGEN Gallery by Photocrati 2.0.11

    ich versuche gerade seit 30 min eine reihenfolge bei meine SLIDESHOW festzulegen ... ich habe es an verschiedenen Orten probiert (direkt in der Galerie (Sortieren), in dem Popup von NGG und im linken Menü "OtherOptions" ...
    Egal was ich einstelle - klappt nicht ... er macht es immer per Zufall .

    Hat jemand einen Tipp ?

    Das einzige was ich noch nicht probiert habe = die Dateinamen umzubenennen (z.B. Bild1, Bild2, Bild3, ...)

    VG DerAndreas
     
  2. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Verwende Version 1.9.13, alles darüber ist nicht zu gebrauchen (sie Forum im Pluginverzeichnis)
    Oder verwende die WP-eigene Galerie
     
  3. DerAndreas

    DerAndreas Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hi perryzelda - Danke Dir für den Tipp ...

    Kann ich das im laufenden Betrieb einfach so machen ... habe schon alles Fertig eingestellt und verwende ne SlideShow und diverse Bildverlinkungen ???

    VG Der Andreas
     
  4. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ja: Version über FTP ins bestehende NextGen Plugin-Verzeichnis laden (dabei wird die installierte Version überschrieben) und das sollte es gewesen sein.
    Download alte Versionen
    Keinesfalls darfst du aber NextGen deinstallieren! Dann sind nämlich wirklich alle Infos weg.
    Und bevor Du dann ein automatisches Update machst, warte lieber ob eine ev. neue Version (also höher als 2.0.11) wirklich funktioniert. Die letzten Updates waren nämlich genauso mies wie die Version 2.0
     
  5. DerAndreas

    DerAndreas Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Super - ich Danke Dir für die Info :p
     
  6. newpage

    newpage Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Es bedeutet zwar ein wenig Arbeit, aber ich würde zum Wechsel zur FlaGallery raten. Dort kann man einfach mit Hilfe von Drag & Drop die Bilder anordnen. Ich habe dies nun auch getan, nachdem ich an der Next Gen verzweifelte.
     
  7. DerAndreas

    DerAndreas Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Guter Tipp für´s nächste Projekt :p
     
  8. RRMB

    RRMB Active Member

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomm keine Bilder hochgeladen weil ich ein ALbum schon habe aber brauche zwei
     
  9. DerAndreas

    DerAndreas Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Mhh, lege doch ein zweites Album an und lade dort die Bilder hoch ?
     
  10. DerAndreas

    DerAndreas Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo perryzelda.

    ich habe das mal versucht, was Du geraten hast - zwischen den versionen gibt es doch schon schon unterschiede - Vor allem ist die Menüstriktur ganz anders und die CSS-Datei liegt auch woanders.

    Von daher habe ich kein gutes Gefühl, wenn ich einfach das Verzeichnis überschreibe ...

    Gibt es denn noch ein anderen Weg - NUR die Reihenfolge in den Griff zu bekommen?

    Zu not werde ich dann doch das Ding deinstallieren und entweder auf die NGG 1.9.13 umsteigen oder gleich das FlaGallery-Plugin installieren.

    Wundern tut mich nur - das ich mittlerweile mehrfach das Plugin aktualisiert wurde - Aber die Sache mit der Festlegung der Reihenfolge wurde da scheinbar nicht mit geändert.

    VG Der Andreas
     
  11. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich: die haben jetzt 14(!) Updates nach der total verprogrammierten Version 2.0 gemacht und es klappt noch immer nicht (und behaupten dabei, dass nur mehr ein paar Leute damit Einzelprobleme haben...das Forum sagt aber etwas ganz anderes) Ausserdem frisst das Ding jetzt (habe das gelesen, nicht selbst getestet) angeblich weitaus mehr Ressourcen als nötig.

    Würde mir die Original-Galerie in der WP-Mediathek genauer ansehen und dazu dann ein Lightbox-Plugin. Oder ein leichtgewichtiges All-In Plugin nehmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden