1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shadowbox JS funktioniert seit 3.6 Update nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kwusz, 29. August 2013.

  1. kwusz

    kwusz New Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    da dies mein erster Beitrag bei euch ist möchte ich mich erst mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Sven und nenne seit ca. einem Jahr mein Blog free-inspiration.com mein eigen. Diesem betreibe ich von Anfang an unter WP. Auf meinem Blog gibt es viel über die Fotografie, Zeitraffer und alles was damit zu tun hat zu lesen.

    Nun zu meinem kleinen Problem.
    Seit dem ich WP 3.5 auf 3.6 geupdatet habe funktioniert das Plugin Shadowbox JS nicht mehr. Außer diesem Update wurden keine weiteren Änderungen vorgenommen. Ich verwende das Shuttershot Thema und diverse Plugins welche bis zum Update einwandfrei zusammen gearbeitet haben. Das Plugin wird im Quelltext angezeigt aber die Bilder werden nicht in der "lightbox" geöffnet sondern als eigenständige Seite.

    Hier mal der Quelltext einer Seite (im unteren drittel wird das Plugin aufgeführt):

    Leider kann ich den Code nicht anhängen, es sind wohl zu viele Zeichen, dann bitte mal auf http://free-inspiration.com/WP/2013/08/kugelbrunnen-in-waren/ gehen und den Quelltext über den Browser aufrufen ;)

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie das Problem zu beheben ist. Im Notfall muss ich die Sicherung wieder auf 3.5 zurückspielen würde ich aber natürlich ungern machen. Es kann natürlich auch sein das Shadowbox JS gar nicht mit WP 3.6 zusammenarbeitet!? Vielleicht gibt es da eine Alternative die es tut.

    Vielen Dank im Voraus
    Sven
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Du solltest gegen ein anderes Plugin (idealerweise auf jQuery-Basis) austauschen.

    Wenn Du http://wordpress.org/plugins/shadowbox-js/ verwendest, gibt es evtl. noch die Option, nur die JS-Dateien auszutauschen. Diese einfach hier runterladen: http://www.shadowbox-js.com/ und im Plugin-Verzeichnis einen Abgleich der Dateien durchführen. Backup nicht vergessen!
     
  3. kwusz

    kwusz New Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Das Plugin kann man ja eigentlich auf jQuery einstellen was ich auch schon von Anfang an so hatte.

    Ich verwende das von dir o.g. Plugin von Matt Martz, wenn ich auf die von dir verlinkte Seite gehe wo man die Dateien runterladen können soll finde ich nix richtiges. Ich habe die Seite mit "Download" besucht und da die .zip geladen, leider ist in dem Ordner nichts was mit der Installierten Version vergleichbar wäre :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden