1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorieartikel Widget - Icon geht nicht weg!?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jenjen, 29. August 2013.

  1. jenjen

    jenjen Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das Widget "Kategorieartikel" lässt in der Sidebar die neusten Artikel auftauchen, bei mir sind das Rezepte. Aber es erscheint ein graues Icon, das ich nicht weg kriege. Es ist ein graues Quadrat mit Büroklammer dran. Das gewünschte Bild wird jedoch gezeigt. Im Anhang ist ein Bild davon. Hat jemand eine Idee?
     

    Anhänge:

  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Auch hier: Ohne Link zum Blog so gut wie keine Hilfe möglich
     
  3. jenjen

    jenjen Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der Blog ist noch nicht "draußen" also noch in Entwicklungsphase, also eigentlich sowas wie ein Experiment … Hier der Link: jenita.savageland.de
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das Bild wird über ein Plugin eingebunden -> wp-content/plugins/widget-kategorieartikel/

    Vermutlich hat das Plugin eine eigene CSS Datei in der das Bild "ausgeblendet" ausgeblendet werden kann (per display:none). Vielleicht gibt es diesbezgl. auch irgendwelche Optionen im entsprechenden Widget.
     
  5. jenjen

    jenjen Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hm, komisch, da ist das Plugin nicht, muss ich mal suchen wo die Daten sind. Bildschirmfoto 2013-08-30 um 16.56.41.jpg
     
  6. jenjen

    jenjen Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Plugin ist das: http://wordpress.org/support/plugin/widget-kategorieartikel

    Nutzt das jemand zufällig auch und hat das Problem schon beseitigt? Oder eine Idee wie ich das Icon weg kriege? Auf dem FTP im content finde ich das nicht, nehme mal an, das hat sich in der Datenbank versteckt. Gibt es im Widget ne Möglichkeit, die ich vll. einfach nicht sehe?
    Danke für Antworten!
     
  7. jenjen

    jenjen Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So, ich muss dem Entwickler mal ein dickes Lob aussprechen! Hab ihn angeschrieben und prompt Hilfe bekommen. Traumhaft!
    Die Klammer kommt vom fehlendem Beitragsbild. Habe ich das bei der Artikelerstellung definiert, so hatte ich es zweimal da. Mit einem kleinem Trick/Notlösung (denn eine CSS-Lösung kann ich - noch - nicht) ist es weg: Ein 1x1 großes transparentes png in die Mediathek geladen und dieses als Beitragsbild festgelegt. Schwupps ist die Klammer bzw. das zweite Bild weg.
    Dickes Danke an Adrian Preuß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden