1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für Verkauf von Fotos

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bfotosmedia, 30. August 2013.

  1. bfotosmedia

    bfotosmedia Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    kurz und schmerzlos: ich suche ein Plugin, mit dem ich meine Fotos an Kunden (Zeitungen, Verleger, Privatpersonen) verkaufen kann. Das ganze soll eine benutzerfreundliche Handhabung haben und möglichst vollautomatisch ablaufen. Im Endeffekt soll bei den Fotos eine Vorschau (z.B. 750*750 Pixeln) dargestellt werden und wenn die Kunden die Fotos kaufen, bekommen sie eine höhere Auflösung. Ich habe als Plugin schon WooCommerce gefunden, nur habe ich hier noch keine Download-Funktion für meine Zwecke gesehen ... Unabhängig vom Plugin wollte ich auch schon Pixtacy getestet, aber entweder streikt hier Strato oder ich bin einfach für das einbinden zu dämlich (wäre auch nichts neues) ... dementsprechend bräuchte ich hier mal wieder eure Hilfe!

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Benutzer2011

    Benutzer2011 Member

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann dir leider kein konkretes Tool nennen, womit du deine Fotos vorführen kannst, jedoch kann ich für die Zahlungsangelegenheiten "Simple PayPal shopping cart" empfehlen.
    Ich habe mir diesen Warenkorb eingebaut, funktioniert super, jedoch habe ich das natürlich stark an mein Design angepasst und meine "Kaufwege" selbst gebaut.

    Im Prinzip ist es aber simpel, du musst nur überall, wo du "Kaufen" oder "in den Warenkorb" stehen haben möchtest, einen Button pflanzen, der dann den warenkorb füllt. Hat der Kunde was er braucht, klickt er im Warenkorb auf "check out" und wird zu den typischen PayPal-Zahlungsformularen geleitet. Und so weiter :)

    Sei mir nicht böse, falls dir mein Tipp nicht hilft und du eine "ganz und gar Komplettlösung" suchst.
     
  3. formateins

    formateins Gast

    Wenn Du bei Strato bist, bekommste über kurz oder lang ggf. sowieso "Spaß". :)

    WooCommerce kann das Verwalten, siehe Screenshot: Den Anhang 8139 betrachten

    Es gibt noch andere Plugins, die vielleicht interessanter für Dich erscheinen. Ich bin ein Freund der Rechtskonformität und Woo - auch wenn es ein umfangreicher Shop ist - erfüllt das (nach Installation der German Market Erweiterung) relativ gut.

    Viel Erfolg bei den Sales!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden