1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mini Ajax Kommentare in Artikel/Seite?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hotmoto, 3. September 2013.

  1. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle!

    Weiß jemand, ob es ein Plugin gibt was folgendes ermöglicht?

    Ich habe eine Seite, wo z.b. mehrere Strände vorgestellt werden. Unter jedem Strand (3 auf einer Seite) soll der Benutzer einen kleinen Kommentar dazu abgeben können. Die normale Kommentarfunktion taugt dafür nicht, weil der Kommentar dann für alle drei stehen würde und nicht geordnet bei Strand 1, Strand 2, Strand 3.

    Falls das nicht möglich ist, gibt es eine Möglichkeit alle drei Strände auf der einen Seite zu bewerten? Bei GD Star Rating blickt ja keiner mehr durch. Ich würde schlicht z.b. 3 x 5 Sterne (wieder für die drei Strände) wo die Benutzer Sauberkeit + Lage + Service bewerten können.

    Danke, danke :p
    grüße
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Mach doch aus jedem Strand einen einzelnen Beitrag. Über CSS kannst Du diese ja auch nebeneinander anzeigen lassen. Dann kann der Besucher einzelne Kommentare abgeben.
     
  3. formateins

    formateins Gast

    Entweder stellst Du pro Post 1 Strand vor oder Du solltest das Vorhaben vergessen.

    Begründung:
    Wordpress verfügt nur über 1 einzelnen Content, der nicht gesplittet werden kann. Man kann also _nicht_ mehrere Inhalte im Rahmen eines Posts anlegen.

    Lösen liese sich das sicherlich im Rahmen eines Custom Post Types und/oder durch Einsatz der Meta-Boxen - hier ist dann aber nicht unerheblicher Programmieraufwand erforderlich. Ein weiterer gedanklicher Ansätz wäre, ein entsprechendes Widget für die "Strände" zu erstellen und diesem dann ein eigenständiges Kommtarwidget zuzuordnen. Auch hier: viel Erfolg beim Programmieren! ;)
     
  4. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Dachte ich mir doch fast, schade. Aber danke :) Jeder Strand hat nur 100 Wörter Text - zu wenig für eine eigene Seite. Das würde zu verloren wirken.

    Und einzeln bewerten? Das funktioniert auch nur pro Seite / Beitrag oder?
     
  5. formateins

    formateins Gast

    Jap, die Kommentarfunktion ist an den Post gebunden - auch wenn man diese in der Programmierung flexibel einsetzen kann.

    Vielleicht kannst Du auch das Konzept anpassen, in dem die Besucher eben diese 3 Strände in Kombination/Verhältnis bewerten. Fördert evtl. den Denkprozess... :D
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  7. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    An dem Template wollte ich nicht wieder fummeln, es läuft soweit alles ohne Fehler :) Hm tja, dann bleibt wohl nur: weiter grübeln wie sich das optisch und seo-technisch sinnvoll lösen lässt.
     
  8. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Um da kurz nachzuhaken: Auch <!--nextpage--> bringt mich da nicht weiter oder? Hab das eben mit GD Star Rating probiert, es bleibt halt auf jeder "Seite" diesselbe Bewertung :-|
     
  9. souri

    souri Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    12
    am sinnvollsten ist es wahrscheinlich, am template "herumzufummeln"

    ist nicht unbedingt die schwierigste aufgabe und du hast mehrere posts auf einer seite und hast ratings/kommentare auf einem blick.
     
  10. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Eben eben, deswegen mache ich es nun über Unterseiten. Nützt ja alles nichts, die einfachste Version ohne Änderungen.
     
  11. souri

    souri Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    12
    sehr brav :)
    und mach dir keinen kopf wegen der länge des inhaltes.
    die meisten haben irgendwie angst vor allzu vielen posts in der datenbank.
    du wirst die augen aufreißen wenn du siehst, für was alles db einträge geschrieben werden.
    da machen deine paar unterseiten gar nix aus! :)
     
  12. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Um die Größe der Datenbank gehts mir nicht, aus Sicht eines SEO sind 100 Wörter pro Seite etwas "mau". Darum gehts mir schlicht und ergreifend :)
     
  13. souri

    souri Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    12
    darüber brauchst du dir auch keine gedanken machen.
    so weit ich das noch im hinterkopf habe lässt es yoast zu, gewisse seiten vom crawlen auszuschließen. mach das mit den einzelnen "rumpf posts"
    du bindest die einzelnen seiten jetzt ja sowieso auf einer seite ein, oder?
    dann hast eh kein seo prob!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden