1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nextgen Gallery 1.9.13 und Bilder verschieben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von RsVe, 6. September 2013.

  1. RsVe

    RsVe Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe bewusst, aufgrund der vielen Berichte über Fehler, das Update auf die neue Version der Galerie unterlassen.

    Allerdings funktioniert nach dem Update von Wordpress auf die Version 2.6 auch die alte Version der Nextgen Gallery nicht mehr richtig. Der Dialog beim Bilder hochladen, verschieben oder kopieren wird komplett mit dem Hintergrund ausgegraut, so dass eine korrekte Bedienung nicht mehr möglich ist. Anbei mal ein Screenshot zur Verdeutlichung des Problems.

    Ich würde mich über Hilfe freuen.

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, dass die Verarbeitung hinter dem Grau trotzdem korrekt funktioniert (bei mir ist es jedenfalls so). Du solltest die Fortschrittsbalken sehen. Meine Lösung dazu ist, danach die Ansicht zu aktualisieren - die Galerie sollte, trotz Fehlermeldungen - vorhanden sein. Was dabei allerdings nicht funktioniert ist "Thumbnails bearbeiten".

    Eine andere Lösung habe ich derzeit auch nicht ... aber vielleicht hat ja jemand eine.... noch besser wäre natürlich, wenn es bald eine Alternative gibt, die auch NextGen-Galerien importierne kann...
     
  3. RsVe

    RsVe Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für deine Antwort. Es stimmt, dass Hochladen von Bildern funktioniert ohne Probleme, auch wenn alles unter dem grauen Schleier liegt. Problematisch wird es nur dann, wenn ich Bilder verschieben oder kopieren will. Die Funktion brauche ich zwar auch nicht jeden Tag, aber es kommt doch immer mal wieder vor, das ich was verschieben muss. Bevor es nicht, wie du sagst, eine bequeme Umstellung auf eine andere Galerie gibt, werde ich bei Nextgen bleiben. Über 1800 Bilder einzeln neu hochzuladen und zu beschriften kommt nicht in Frage.

    Ich habe bei der ganzen Sache nochmal ein wenig gegoogelt und bin in einem englischem Forum auf einem Betrag gestoßen, wo auch andere Nutzer das Problem haben. Letztendlich hat sich herausgestellt, dass der Fehler im Zusammenspiel mit anderen Add-Ons entsteht. Wenn ich bei mir das Add On "Post Snippets" deaktiviere, funktioniert in der Galerie auch wieder alles ohne Probleme.

    Grüße
     
  4. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Das mit Post-Snippets ist ein guter Tip! Super!
     
  5. fee_schwer

    fee_schwer New Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe das selbe Problem mit NextGen und local mal verschiedenes ausprobiert.
    1. WordPress 3.6.1 komplett neu aufgesetzt und dann NextGen 1.9.13 installiert - Problem ist vorhanden
    2. WordPress 3.6 komplett neu aufgesetzt und dann NextGen 1.9.13 installiert - Problem ist vorhanden
    3. WordPress 3.5.2 komplett neu aufgesetzt und dann NextGen 1.9.13 installiert - Problem ist NICHT vorhanden
    4. WordPress 3.6.1 komplett neu aufgesetzt und dann NextGen 2.0.27 installiert - Problem ist vorhanden

    Meiner Vermutung nach, liegt es an der Version 3.6 und nicht an irgendein Plugin wie Post-Snippets oder so. Habe auf meiner Onlineseite dieses Plugin ebenfalls installiert und das Problem ist vorhanden. Deaktiviert - Problem nur zum Teil weg. Laut Internet soll es ein mit dem ui-widget-overlay - z-index und dessen zu hohen Wert zu tun haben. Eine vorhandene Lösung hat aber nichts gebracht. Das eigenartige ist, dass es nur mit NextGen bisher aufgetreten ist (auch wenn dieses nur als einziges Plugin installiert ist).
     
  6. fee_schwer

    fee_schwer New Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe herrausgefunden das die Datei "jquery.ui.dialog.min" ab Version 1.10 diese Probleme verursacht. Mit Version 1.9.2 funktioniert NextGen einwandfrei. Nun ist die Frage, kann man bis zur Problemlösung die ältere Version gefahrlos einsetzen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden