1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

eigentlich eine Petitesse, aber...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von glStgt, 9. September 2013.

  1. glStgt

    glStgt Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ... äußerst nervig.

    Ich habe WP 3.6de per FTP installiert (nicht die erste Installation aus genau diesem Download). Bei der letzten tritt folgendes auf:

    Bei jeder Neu-/De-Installation oder De-/Aktivierung eines Plugins werden die FTP-Daten abgefragt. Ich habe diese zwar zwischenzeiltich über den Browser gespeichert, bestätigen muß man den Vorgang aber immer noch. Ist tierisch lästig.

    Habe ich irgendeine WP-Einstellung verbockt?

    Cheers Gerd
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Gerd,

    das hängt mit den "Besitzer/Gruppen" der Dateien zusammen. Diese sind per FTP sichtbar, rechts im Server/ Dateien Feld. Du hast da mit den WP-Einstellungen nichts verbockt, deine aktuelle Installation nutzt sicher einen anderen Hoster als die bisherige.
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  4. glStgt

    glStgt Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ist halt ein starkes Forum hier. :cool:

    @Gerd-E
    wenn ich die Dateien mit dem Browser auf meinem V-Server (STRATO) aufrufe, ist der Besitzer der Haupt(und einzige)nutzer. Der FTP-Zugang (File-Zilla) ist als Konto-Zugang konfiguriert (user und Kontoname = Hauptnutzer), aber als Besitzer wird eine Zahl angezeigt. Übrigens ja, die anderen Installationen liegen auf Hostgator.


    @Ingo
    Diese Lösung gefällt mir sehr gut; könnte man man den externen Zugriff auf die config.php irgendwie per .htaccess sperren und wenn ja, wie? Sorry, wenn das ne DAU-Frage ist, aber ich bin eher bei den Inhalten von Blogs zu Hause...

    Cheers Gerd
     
    #4 glStgt, 9. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Zugriff auf wp-config.php verbieten


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ach so, das muss in die .htaccess ;)
     
  6. glStgt

    glStgt Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @Gerd-E.

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Einen schönen Tag noch!

    Cheers Gerd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden