1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie-Struktur mit Custom Post Types und Taxonomies

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von davinc, 11. September 2013.

  1. davinc

    davinc New Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche und probiere nun schon eine Weile rum und bin eigentlich sehr verwundert, dass ich noch nicht die richtige Lösung gefunden habe.

    Ich habe mir einen zusätzlichen Post-Type namens Artikel erstellt. Darin sollen diverse Geräte rein, welche dann über die Taxonomies in verschiedene Kategorien unterteilt werden.

    Als Beispiel:
    Der Artikel Beamer XYZ
    ist der Kategorie Beamer & Co. sowie der Unterkategorie Beamer zugeordnet.

    Der Permalink müsste ja nun lauten:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Tut er aber nicht, er lautet einfach nur:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich sehe vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und muss deswegen hier nach Hilfe Fragen, wie ich denn auch die letzte Unterkategorie in den Permalink bekomme.

    Vielleicht hat ja auch jemand eine ganz einfach Lösung mittels Plugin parat.

    Hier mal der Auszug aus der functions.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden