1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin-Installation unmöglich/ kann keine Plugins mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bruderleichtfuss, 14. September 2013.

  1. bruderleichtfuss

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ein neues Plugin installieren möchte, sieht meine Plugin-Seite danach einfach weiß aus und lässt sich nicht mehr bedienen. Ich lösche die Plugins dann via ftp und alles funktioniert wieder - abgesehen eben von der Installation von neuen Plugins. Es kann doch nicht sein, dass ich zu viele Plugins am laufen habe (ca. 30), oder? Wo liegt der Fehler?
    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Doch, kann durchaus sein. Da könnte das memory_limit (nicht Speicherplatz) am Ende sein. Wieviel steht Dir zur Verfügung? Eventuell mal versuchen das Limit zu erhöhen (siehe FAQs -> Allowed memory size...).

    Wobei ich 30 Plugins schon als deutlich zu viel empfinde...
     
  3. borusse

    borusse Gast

    30 Plugins ? Manchmal frag ich mich ob bei manchen Blogs noch was anderes als nur Plugins laufen oder ich bin einfach zu doof weil mir ne Handvoll reichen.
     
  4. bruderleichtfuss

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass ich zu doof bin. Vor allem dazu, Dinge ohne Plugin selber zu schreiben. Ich werde mal meinen Hoster frage, was mein memory limit ist. Dankeschön für euere Antworten!
     
  5. bruderleichtfuss

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    PHP Memory Limit ist erhöht, das Problem aber nicht gelöst. Ich habe 25 Plugins am laufen, sobald ich ein weiteres aktiviere, zerschießt es mir die Plugin-Seite (nur noch weiß). Würde mich tierisch freuen, wenn irgendjemand eine Idee hat.
     
  6. borusse

    borusse Gast

    Und wie hoch ist jetzt dein Memory Limit?
     
  7. bruderleichtfuss

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Memory Limit ist jetzt 64M
     
  8. borusse

    borusse Gast

    Zu niedrig würde ich mal behaupten bei 25 Plugins. Gleich wieder Hoster kontaktieren.
     
  9. bruderleichtfuss

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht, habe jetzt 128M, kann weiter munter plugins installieren und der borusse hat mir meinen Tag versüßt - Danke!
     
  10. borusse

    borusse Gast

    Wenn du die 50 voll hast und nix mehr geht, gleich den Hoster wieder nerven ^^.
     
  11. bruderleichtfuss

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, wenn ich die voll habe, habe ich wohl wirklich genug Plugins und fange wieder an, euch zu nerven - mit css und php und solchen böhmischen Dörfern :grin: Danke für deine Geduld mit mir, borusse!
     
  12. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du solltest Dir abgewöhnen Deinen Blog von irgendwelchen Plugins abhängig zu machen... Und ja, bei 30+Plugins kann man schon von einer gewissen Abhängigkeit sprechen. Ich wüsste nicht wozu ich 30 Plugins benötige.
     
  13. bruderleichtfuss

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kann man durchaus, ja. Ist mir auch bewusst und nach deinem Einwurf weiter oben habe ich auch versucht, ein bisschen auszumisten, sind immerhin zwei Plugins rausgeflogen. Aber, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich kein css oder php (...) spreche, finde ich die kleinen Dinger einfach sehr, sehr praktisch für mich... Denke aber, dass ich mit den 128M, die ich jetzt habe, auskommen werde, ich betreibe den Blog jetzt schon eine Weile und soo viel dürfte da nicht mehr dazu kommen...
     
  14. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Nun brauchen sich alle anderen zumindest keine Gedanken mehr um ihre Ladezeiten zu machen, mit Deiner Startseite www.bruderleichtfuss.com kann so wie so kaum einer mithalten.

    Erster Aufruf: 29,58s (onload: 18,8s)
    Zweiter Aufruf: 15,68s (onload: 14,35s)
     
  15. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Zum Thema unnütze Plugins fällt mir doch gleich mal auf, dass auf der Seite 2x eine Facebook Like-Box eingeblendet wird. 1x als Widget in der Sidebar u. 1x wird diese zusätzlich rechts beim Scrollen nach unten eingeblendet. Wozu ;) Aber die Ladezeiten sprechen ja für sich... Da gibts ne Menge Optimierungsbedarf.
     
  16. bruderleichtfuss

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt wahrscheinlich ziemlich Recht und ich freue mich darüber, dass das mal Fachleute drauf gucken. Habe jetzt mal ein Facebookwidget rausgenommen, ich glaube, dass ich das nicht sehe, nennt man "betriebsblind". Falls euch noch mehr auffällt, sagt bitte einfach schön weiter Bescheid!
    Ich bin echt eher der Schreiber und ganz bestimmt kein Techniker... Profis kann ich mir nicht leisten, also bin ich auf Hilfe von Leuten wie euch angewiesen - Dankeschön!
     
  17. borusse

    borusse Gast

    Mich würde ja mal die Liste deiner Plugins interessieren. Wenns kein Betriebsgeheimnis ist, kannst du die mal schreiben? ^^
     
  18. bruderleichtfuss

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sehr, sehr gerne, hier ist sie:

    All In One SEO Pack
    Alpine PhotoTile for Instagram
    BackWPup
    Broken Link Checker
    Captcha
    Category Order and Taxonomy Terms Order
    Exclude Pages from Navigation
    Facebook Social Plugins
    Google Analytics for WordPress
    Google XML Sitemaps
    Plugin: Kontakt
    Popular Posts
    Post-Plugin Library
    Post Expirator
    Similar Posts
    Simple Ads Manager
    Simple Feed Stats
    Simply Show IDs
    Stealth Publish
    Subscribe to Comments Reloaded
    Tweetily
    WordPress Tweaks
    WP-Memory-Usage
    WP LikeJS
    WP Permalauts
    Wysija Newsletter
    YouTube

    Ich freue mich wirklich sehr über dein Interesse und deine Hilfe! Wenn du Fragen hast, welches Plugin ich wofür brauche, sag einfach Bescheid!
     
  19. borusse

    borusse Gast

    Aus der Liste hab ich nur 2 ^^,das Sitemap und Wp Memory Usage und das ist meist deaktiviert. Mach ich nur mal alle Jubeljahre an um zu schaun ob noch alles passt. Eins kenn ich noch vom Hören Sagen, den Rest gar nicht. Sry ab ich kann nix mehr sagen.
     
  20. bruderleichtfuss

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich dich tatsächlich sprachlos gemacht mit der langen Liste ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden