1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit " Top Stories - Most Viewed / Recent Posts Widget" - Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tobias.pohl, 16. September 2013.

  1. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    habe mir das Plugin http://codecanyon.net/item/top-stories-most-viewed-recent-posts-widget/4076959 gekauft.

    Allerdings nutzt mein Theme (http://themeforest.net/item/rttheme-17-responsive-wordpress-theme/2703099) custom thumbnails, statt das normale featured image von Wordpress.

    Der Programmierer hat einen sauschlechten Support und antwortet einfach nicht.

    Kann mir bitte jemand helfen, das Plugin so zu verändern, dass es die featured images von meinem Theme übernimmt?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Es muss ja eine Codezeile sein, die dieses Thumbnail ansteuert. Aber so tief bin ich nicht in der Materie. Kann da schnell einer drüberschauen?

    *Bin so enttäuscht von diesem Programmierer - gibt`s irgendeine Möglichkeit den zu melden?*
     
  3. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    hm. gibt es denn keine einstellungs option für dein plugin. vlt. kann man dort im wordpress backend definieren
    woher die bilder gezogen werden sollen
     
  4. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Doch gibt es, aber hauptsächlich nur für das Design etc.. Leider keine Einstellung woher das Bild gezogen werden soll.

    Wenn ich Dir das Plugin schicke, nur eine CSS- und php-Datei, kannst Du dann eventuell mehr damit anfangen?
     
  5. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Keiner der kurz helfen will oder kann? Kann die CSS- oder/und php-Datei hochladen.
     
  6. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Es gilt ja nur den Code in der php-Datei zu finden, der das Image ansteuert. Leider kenne ich mich mit php gar nicht aus.
     
  7. souri

    souri Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    12
    es ist nicht schön anzuschauen, dass du da jetzt feedback oder kommentarlos sterben musst.
    aber anscheinend haben deine posts in den vergangenen tagen das ihre dazu beigetragen.

    deine flooding hier könnte auch den einen oder anderen abschrecken.

    die frage ist: was willst du? kostenlosen support oder bezahlten?

    es wird hier genug entwickler geben, die dir gegen ersatz ihres stundentarifes unter die arme greifen.

    ist das deine intention?
     
  8. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Souri,

    wenn möglich möchte ich kostenlose Unterstützung - ist ja klar. Aber wenn es nicht anders geht, auch gegen Bezahlung.
     
  9. souri

    souri Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    12
    so wie's ausschaut wird dir dann im moment nur letzteres übrig bleiben.
    möglichkeit: eröffne einen thread in der jobbörse. vl findet sich jo jemand, der dir bei deinen laufenden problemen unter die arme greift.
    ich (wir) stehen im moment nicht zur verfügung, nur so viel.

    eins noch: du hast da eine business seite am laufen, mit der du kunden akquirieren und nach außen hin seriös auftreten willst.

    schaut net sehr gscheit aus, wenn du hier in einem öffentlichen forum mit deinen problemen hausieren gehst. das könnte manche rückschlüsse auf deine sonstige geschäftsgebarung zu lassen.

    ich war noch nie in einer sit, wo ich ein unfertiges webprojekt auf die öffentlichkeit losgelassen habe. das demonstriert net unbedingt seriosität.
    ein kurzer hinweis auf "wir sind neu, content kommt noch, seite noch im aufbau" ist ok, wenn der inhalt und vor allem die programmierung und das design schon passt.

    wenn du meinst deine seite ist schon fertig und du probierst nur mehr mit neuen plugins herum, mach das doch gscheiter auf einer testinsta!
     
  10. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schade, dass wenn der Plugin-Ersteller schon keinen Support leistet, kein anderer aushilft. Aber danke für die Tipps.

    Wenn jemand noch helfen will - schaue ab und zu in den Thread.
     
  11. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal ein bissl gegoogelt (halbe Nacht!). Und die Code-Zeile gefunden.

    Habe es gelöst indem ich die original Funktion zusätzlich in mein Theme integriert habe. Sprich customized und original.

     
  12. souri

    souri Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    12
    schön.
    "zusätzlich in dein theme"
    ergo du nutzt jetzt beide thumbs oder lässt das thumb des themes unausgefüllt?

    halbe nacht googlen find ich gut.
    ich nehm an, dass dir ein entwickler hier im forum das problem in einer verrechenbaren halben stunde gelöst hätte. ergo...um durchschnittli 40 euro hättest du dir all das kopfzerbrechen sparen können.
    ist halt a kosten-nutzen abwägung. wenn du zeit hast, no prob.
    aber:
    wer ein business betreibt hat normal eh keine zeit für andere dinge...
    anyway, grat!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden