1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein Kalender-Plugin mit export Funktion (Abonnieren)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ch75, 20. September 2013.

  1. Ch75

    Ch75 New Member

    Registriert seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde auf unserer Kreisseite gerne einen Kalender einfügen. Wo wir unsere Punktspiele eingeben können.
    Dazu hätte ich gerne einen ical Link (oder ähnliches) den ich an andere weitergeben kann. Damit sie diesen Kalender abonnieren können.


    Mein gedanke war bis jetzt, das ganze über den Google-Kalender zu machen und diesen auf öffentlich stellen.
    Ein WP-Plugin sollte dann die Einträge importieren und schön auf der Homepage anzeigen.
    Der Link zum Google-kalender wird weitergegeben und fertig ist das ganze.

    Aber so einfach scheint es nicht zu sein, oder ich habe es noch nicht verstanden.

    Als bestes Plugin hatte ich http://time.ly/ gefunden. Was die Sache erstmal super erledigt.
    Allerdings, nach dem ich die importierten Einträge über Wordpress bearbeitet habe (Kategorie, Beitragsbild, usw.). Sind diese bearbeiteten Daten mit der nächsten Synchronisation wieder verschwuden.
    Was leider sehr schade ist.

    Hat jemand eine andere Idee/Ansatz wie man meine Idee umsetzen kann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden