1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery: Nach Downgrade funktioniert Icon im Editor nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jorin, 20. September 2013.

  1. Jorin

    Jorin Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe vor Wochen die NextGen Gallery upgedatet und hatte dann natürlich das Problem, dass die Oberfläche in englisch, die Galerien und Alben anders ausschauen, und dass bei eingebundenen Bildern der Text im Absatz mit dem Bild anders formatiert war als in Absätzen, in welchen kein Bild dargestellt werden sollte. Das sah einfach alles schrottig aus.

    Ging wohl vielen so, denn es gibt zig Anleitungen, um auf eine alte Version der Gallery zurück zu kommen. Das habe ich dann auch getan:

    - Plugin deaktiviert
    - Dateien auf dem Server mit denen einer älteren Version (1.9.13) überschrieben
    - Plugin wieder aktiviert

    Nun habe ich aber das Problem, dass das Gallery-Icon im Texteditor, um einzelne Bilder oder ganze Galerien in den Text einzufügen, nicht mehr funktioniert. Es findet keine Galerien, Alben oder Bilder in der Auswahlliste, obwohl die Galerie-Verwaltung alles wie bisher auch anzeigt.

    Was kann ich denn da tun? Kann ich das Plugin irgendwie neu installieren, in der alten Version, ohne dass meinen Artikeln mit den Bildern etwas passiert?
     
  2. Jorin

    Jorin Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten, aber mir fiel gerade noch etwas ein: Ich habe heute ein Wordpress-Update gemacht. Ich meine, vorher ging das noch, und jetzt nicht mehr. Kann das damit zusammenhängen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden