1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Preview Image Größe nextgen Gallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ikarus2013, 20. September 2013.

  1. Ikarus2013

    Ikarus2013 New Member

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu nextgen Gallery (2.0.27). Und zwar ist mir die vorgegebene Preview-Image Größe viel zu klein. Kann mir jemand sagen, ob und wie es möglich ist, diese zu ändern?
    Des Weiteren brauche ich für jede Galerie ein preview-Image, das dann aber nicht in der Galerie angezeigt werden soll. Also adde ich das Bild zur entsprechenden Galerie, wähle es als preview-Image aus und exclude es dann in der Galerie. Nur nach dem letzten Schritt steht es mir dann im Dropdownmenu nicht mehr als mögliches preview-Image zur Verfügung? In diesem werden sowieso immer nur ein Bruchteil der Bilder meiner Galerie angezeigt? Wie kann man das ändern?

    Für ein paar gute Tipps wäre ich dankbar. Habe schon gegoogled wie verrückt, aber nichts dazu gefunden...

    Gruß
     
  2. Ikarus2013

    Ikarus2013 New Member

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, nach stundenlangem Suchen habe die entsprechenden Stellen im Quelltext gefunden und durch folgende Änderungen am selbigen kann man das von mir beschriebene Problem lösen:

    wp-content\plugins\nextgen-gallery\products\photocrati_nextgen\modules\nextgen_basic_album\adapter.nextgen_basic_album_controller.php


    Zeilen 155/156:

    $image_gen_params = array(
    'width' => 91,
    'height' => 68,
    'crop' => TRUE
    ); -> Auskommentieren und das Preview Pic wird nicht mehr zusammengestaucht!

    wp-content\plugins\nextgen-gallery\products\photocrati_nextgen\modules\ngglegacy\admin\manage-images.php:

    Zeile 315:

    if ($picture->exclude) continue; -> Auskommentieren und das Preview Pic wird weiter angezeigt, auch wenn es in der Galerie auf "exclude" steht!

    Ist natürlich die Holzhackermethode, aber es funktioniert. :)

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden