1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

api Plugin für fremden Content

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von juewei, 24. September 2013.

  1. juewei

    juewei Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  2. juewei

    juewei Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ein Plugin mehrmals mit unterschiedlichen Namen Installieren


    habe das oben beschriebene Plugin noch einmal ausprobiert und es geht doch, allerdings, kann man dort nur eine Pressestelle auswählen... Daher meine Frage, kann man ein Plugin auch mehrmals installieren (mit umbenennen) um dann jeweils eine weitere Pressestelle auszuwählen?
    Kann mir jemand dabei helfen, leider habe ich von solchen Sachen keine Ahnung, oder kann mir jemand das Plugin so ändern dass ich mehre Pressestellen auswählen kann?

    ich sage schon jetzt Danke für eure Hilfe
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt doch darauf an, wie diese Daten zur Verfügung gestellt werden. Wenn per RSS oder Atom Feed, dann genügt ein vernünftiger Feedreader. Hatte mal einen geschrieben, der relativ sicher ist, nur erlaubte HTML-Tags durchlässt, Bilder skaliert und mit den Feeds von WP und von vielen europäischen Zeitungen getestet wurde, eine WP Version wollte ich eigentlich mal anbieten, kam nur irgendwie in Vergessenheit: Feedreader

    Wenn unterschiedliche Anbieter jedoch unterschiedliche Formate über unterschiedliche APIs anbieten, benötigst Du für jeden Anbieter ein auf diese API zugeschnittenes Script.
     
  4. juewei

    juewei Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wie ich schon geschrieben habe es geht um die eine Pressestelle, wo ich über ein eigene API die Artikel direkt laden und speichern kann. Allerdings brauche ich Hilfe, wie ich das Plugin mehrmals installieren kann, als für jeden Bereich (verschiedene Polizeidienststellen) verwenden kann. Oder jemand der mir hilft, das Plugin so umzubauen, dass man mehrere Bereiche der Pressestelle anfordern kann. RSS ist so wie ich sehe leider nicht möglich, da dann nicht der ganz Artikel geladen wird
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Dafür wird es weder gedacht noch ausgelegt sein. Denke eher, dass es ein geeignetes Tool für Redakteure ist, die im Lokalteil einer Zeitung einige Notizen einflechten möchten. Wobei ich mir jedoch ziemlich sicher bin, dass es auch eine API oder Verteiler gibt, über der sich alle Mitteilungen für ein Bundesland abrufen lassen. In Sachsen-Anhalt lief es (ob immer noch weiß ich nicht) über eine Seite vom Ministerium.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden