1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Jetpack in Kombination mit NextGEN Gallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 32262, 25. September 2013.

  1. Gast 32262

    Gast 32262 Gast

    Guten Abend.

    Da ich mit der Suche keine Beiträge gefunden habe, die meine Frage beantworten, versuche ich mein Anliegen mal zu beschreiben.

    Ich betreibe mit meiner Freundin einen Blog (www.jnb-tours.de), auf dem wir unsere Urlaubsfotos präsentieren. Um Galerien mit einer schönen Lightbox zu versehen setze ich aktuell das Plugin Jetpack ein. Doch bin ich damit nicht mehr so glücklich und ich habe mich nach einer neuen Galerielösung umgesehen. Nach kurzer Suche bin ich dabei auf die NextGEN Gallery gestoßen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich das Karussell Feature von Jetpack parallel zur NextGEN Gallery verwenden? Bzw. was passiert mit bestehenden Galerien nach der Installation der NextGEN Gallery? Können diese importiert werden?

    Ich hab ein bisschen Angst mir meine bestehenden Galerien zu zerschießen. Vielleicht könnt ihr mir die Angst nehmen und mich ein wenig erleuchten.

    VG
    Hetmann
     
  2. Gast 32262

    Gast 32262 Gast

    Ok. Ich sollte vielleicht einfach mal etwas mutiger sein. Ich habe das Plugin einfach mal installiert und mir näher angesehen.

    Die parallele Nutzung scheint möglich zu sein. Ob dies auch sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Ich werde nun ein wenig mit der NextGEN Gallery experimentieren, um sie besser kennen zu lernen. Meine Fragen konnte ich mir damit fürs erste selbst beantworten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden