1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

How to STOP adding a div to wrap widget?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von druckstelle, 26. September 2013.

  1. druckstelle

    druckstelle Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit gestern werden Widgets, die ich via Wordpress in die Sidebar verschiebe in ein separates div 'gehüllt‘. Als Anfängerin möchte ich jedoch erst einmal bei einer stinknormalen Sidebar bleiben. Mein blogum-Theme unterstützt zwar das 'Widgetizing', soweit bin ich aber noch nicht. Ich habe nichts in der functions.php oder der widgets.php geändert. Wie (vor allem wo) bekomme ich die Div's händisch wieder raus und noch besser: Wie kommt es zu dem automatischen Wrap? Alle Widgets, die ich neu hinzufüge, werden durch den div-Container total verschoben (siehe bspw. Archiv http://druckstelle-blog.de).

    Anleitungen, wie ich diese Automatisierung hinbekomme, habe ich gefunden, jedoch nichts, wie ich das ganze stoppen kann. Ich möchte auch nicht das ganze Theme verhunzen.

    Hier der Teil aus der functions.php, an der ich nichts geändert habe:
    if ( function_exists('register_sidebar') )
    register_sidebar(array(
    'name' => 'Sidebar',
    'before_widget' => '<div id="%1$s" class="%2$s widget">',
    'after_widget' => '</div></div>',
    'before_title' => '<h3>',
    'after_title' => '</h3><div class="widget_body">',
    ));

    In welcher Datei könnte ich das (nun fehlende) Stop suchen? Tausend Dank, ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr!

    druckstelle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden