1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

xml Datei über ein Suchfeld durchsuchen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von seka, 26. September 2013.

  1. seka

    seka Active Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine xml Datei die durchsucht werden soll. Dazu soll es auf der Internetseite ein Suchfeld geben, um diese zu durchsuchen.

    Ich hatte jetzt überlegt, es übers insert php Plugin zu machen. Bin allerdings gerade nicht so firm, um die oben genannten Anforderungen damit erfüllen zu können. Gibt es vlt sogar ein passendes Plugin?
     
  2. seka

    seka Active Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Die xml Datei ist allerdings auch gut 14MB groß. So dass ich mich frage, ob diese Art der Suche eine gute Idee wäre. Denn die Datei müsste ja bei jeder Suchanfrage neu eingelesen werden.
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Liegt die bei Dir innerhalb Deiner Website herum oder muss die erst bei jedem Suchvorgang neu von einem entfernten Server angefordert werden? Also, wenn die XML bei Dir liegt, dann kannst Du die zeilenweise durchsuchen und 14MB sollten eigentlich noch kein Thema sein.
     
  4. seka

    seka Active Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mit den 14MB hatte ich auch überschätzt. Habs gerade mit einem php Skript eingelesen und kann sie so wie ich will auch durchsuchen. Nur wie ich das jetzt in Wordpress reinbekomme, so dass einmal das Suchfeld und das Sucherergebnis in der Seite bleibt, weiß ich leider noch nicht.

    Die XML-Datei kann auch auf dem Server liegen auf dem das Wordpress läuft. Der Ursprung ist aber eigentlich eine andere Seite. Wie oft sich das XML ändert, weiß ich noch nicht. Darum mache ich mir später Gedanken ;)
     
    #4 seka, 26. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist es nicht, denn bei jedem Suchvorgang erst einen Request starten, um eine 14MB große Datei anzufordern, ist etwas anderes, als eine 14MB große Datei nur zum Lesen zu öffnen und diese dabei zeilenweise zu durchsuchen. Mit einer XML habe ich es noch nicht getestet, nur mit dem zeilenweisen Lesen einer CSV. Wobei Dich die Ladezeiten am unteren Ende der Seite interessieren könnten:

    Umfangreiche Dateien lesen

    Wenn das falsch angestellt wird, kann es auch zur Überschreitung des Memory Limits beitragen.
     
  6. seka

    seka Active Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann werd ich versuchen das zu vermeiden, bzw. sie immer erst von einem anderen Server einzulesen, wäre so schon eher suboptimal durch die zusätzlich benötigte Zeit für den Download.
     
  7. seka

    seka Active Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache einen neuen Thread auf, weil meine Fragen hier nicht mehr reinpassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden