1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geeignetes Gallerie Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lviolal, 27. September 2013.

  1. lviolal

    lviolal New Member

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin habe mich jetzt mal ordenlich privat mit Wordpress auseinandergesetzt und habe die Grundstruktur meiner Seite stehen.
    Alles was noch fehlt ist ein geeignetes Gallerie Plugin.
    Folgendes soll geschehen:
    OPTION 1
    -User sollen Bilder (Kunst) in Gallerien hochladen können. Dies können Comics sowie vereinzelte Kunstwerke sein.
    -Sie Steuerung sollte möglichst intuitiv sein.
    -Die Gallerien sollten von Usern in vom Admin festgelegte Kategorien/Alben einsortiert werden können.
    -Die Kategorien/Alben sollten nachher übersichtlich auf der Webseite angzeigt werden können.
    Damit ist gemeint, dass man sowohl neueste Kunstwerke einsehen, als auch die Gallerien in den Kategorien/Alben sehen (bestenfalls mit Thumbnails) und durchsuchen kann.
    Optional aber wünschenswert:
    -Die Gallerien sollten den Erstellern zu zuordnen sein und wenn möglich auf dem Userprofil angezeigt werden.
    -Es soll optisch ansprechend sein.

    OPTION 2
    Bei dieser Option wäre es das Ziel, möglichst nahe an die Seite deviantart.com heranzukommen.

    OPTION 3
    Hier wäre es das Ziel, in einer Großen Gallerie von den Usern Subgallerien erstellen zu lassen, in denen sie Kunst hochladen können und das ganze durch Tags den Betrachtern nahezubringen.

    Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde, da ich eine Privatperson bin, die sich keinen Webdesigner leißten kann, da sie Student ist und sich deswegen Hobbymäßig damit auseinandersetzt und in Wordpress eingearbeitet hat.
    lviolal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden