1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme installieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wp_forum_user, 28. September 2013.

  1. wp_forum_user

    wp_forum_user New Member

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich an WP das erstemal dranngesetzt.

    Nun habe ich mir gleich ein Theme gekauft und bei der Installation kommt immer der Hinweis:

    Das Paket konnte nicht installiert werden. Es wurden keine funktionsfähigen Plugins gefunden.
    Die Plugininstallation ist fehlgeschlagen.

    Also ich habe die von Anbieter zu downloadende Datei versucht.

    Dann habe ich noch einmal eine seperate .zip hochgeladen, da im ersten Versuch auch ein Ordner (Vermutlich für den MAC -> __MACOSX) mit dabei gewesen ist.

    Ergo:

    1. gesamtes Paket von Anbieter (themeforest) geladen und hochgelden -> Fehler
    2. gesamtes Paket von Anbieter (themeforest) geladen, entpakt ... 2 Ordner (1x __MACOSX, 1x ninezeroseven) ... den ninezeroseven habe ich wieder zu einer zip gepakt und im wp hochgeladen -> Fehler

    Woran kann das liegen, das hier immer diese Fehler kommen?

    Kann das was bei dem Entpacken zu tun haben: da kam ca. 5x möchten Sie diesen Ordner ohne Verschlüsselung kopieren?
     
    #1 wp_forum_user, 28. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2013
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Nun Themeforest WP Themes sind meist mit Plugins(z.B.Slider) kombiniert und haben Bild sowie Photoshop-Dateien dabei.
    Du kannst also nicht einfach den Ordner hochladen, sondern musst den Ordner öffnen und die entsprechenden Inhalte(entzippt)per FTP manuell auf deinen Server laden und erst dann über das Dashbord aktivieren / installieren.
    Also Theme in den Theme-Ordner
    Plugins in den Plugin-Ordner
    usw.
    und was nicht auf den Server gehört, sondern nur zum Anpassen dient, z.B.PSDs(wenn vorhanden) nicht hochladen

    das Theme hat auch eine Dokumentation(siehe Frequently Asked Questions)
    sowie hat der Autor ein Support-Forum eingerichtet

    also etwas langsamer angehen, nachlesen, dann klappt das schon ;)
     
    #2 Tutrix, 28. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2013
  3. wp_forum_user

    wp_forum_user New Member

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ... ich danke dir für deine schnelle Antwort.

    ... das mit dem MAC-Ordner habe ich so richtig interpretiert? Der muss dann so nicht hochgeladen werden?

    Werde mich gleich drann setzten.

    Super danke ;)
     
    #3 wp_forum_user, 28. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2013
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    der MAC-Ordner enthält die gleichen Inhalte, eben für den MAC(Apple Computer) optimiert
    den wirst du am PC, sofern du einen PC verwendest und keinen Mac, gar nicht öffnen können, bzw. kann der PC nichts damit anfangen
     
    #4 Tutrix, 28. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden