1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Funktionsweise von delete_option

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von TobiasBohn, 30. September 2013.

  1. TobiasBohn

    TobiasBohn Member

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe da mal eine Frage.

    Ich habe ein Plugin Programmiert was natürlich auch die Lösch funktion hat. Doch leider verstehe ich das nicht genau wie das überhaupt funktionieren soll.

    Also beim Aktivieren führt das Script folgenden Code aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So und beim Deaktivieren->Löschen ja diesen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Er löscht auch die Datein aber nicht die Datenbank Tabellen. Wieso? Was muss ich machen, damit er auch die Tabellen löscht?
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch noch nicht probiert und im Augenblick auch keine Tabelle zur Hand, die ich löschen möchte. Doch vom Prinzip rufst Du, denke ich zumindest, mit

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nur die Funktion auf, die abschließend bei einer gewünschten Deinstallation ausgeführt werden soll und legst da noch mit

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die Löschoptionen fest. Ich würde es einfach einmal austesten, was da passiert, wenn Du abschließend noch, mal ausgehend von dieser Beschreibung,

    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/register_uninstall_hook

    eine SQL-Anweisung mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder so mit einfügst.
     
  3. TobiasBohn

    TobiasBohn Member

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Melewo deine Annahme war richtig!

    Ich weiß zwar nicht ob das wirklich so die richtige Lösung ist, aber es funktioniert!

    Hier die Lösung wie es nun ist:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Sieht logisch aus und wenn es funktioniert, dann sind wir beide zufrieden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden