1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

add_options_page - nach speichern wird der Text im Pflegetool nicht gezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Weissnix, 14. Oktober 2013.

  1. Weissnix

    Weissnix Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,
    ich habe unter den Einstellungen eine Seite/Menüpunkt hinzugefügt, welcher nur ein Textfeld speichert und in den Beiträgen ausgibt.

    Diesen habe ich nun auf den WYSIWIG Editor umgebaut, der Text wird gespeichert und in der Ausgabe angezeigt, jedoch wenn man erneut auf die Einstellungsseite geht bleibt der Texteditor leer, obwohl die Informationen noch in der Datenbank / Ausgabe der Seite zu sehen sind

    Code aus der Functions.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ausgabe an den Beiträgen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es liegt irgendwo an der Einbindung vom Texteditor:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Weissnix

    Weissnix Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    niemand eine Idee zum WP-WYSIWYG Editor?
     
  3. djarzyna

    djarzyna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich sehe da auf die Schnelle nicht, wo du die Datenbank liest, um das Feld $postfootermessage_var zu füllen, bevor du den Editor aufrufst.
     
  4. Weissnix

    Weissnix Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ehrlich gesagt, keine Idee wie ich das machen müsste, jedoch da der Text nach absenden des Formulares in der Ausgabe ankommt, wird dieser wohl gespeichert.
    Nur nach erneuten Aufruf der Seite zur Textänderung, erscheint der bisherige gespeicherte Text nicht.
     
  5. Weissnix

    Weissnix Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Habe es gelöst, war eigentlich logisch, beim aufruf der Seite wurde dem Texteditor eine leere Variabel übergeben.
    Wenn ich einfach die gefüllt habe, mit dem schon gespeicherten klappt es auf anhieb ^^

    $postfootermessage_var=get_option('postfootermessage');

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden