1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welches Sprachplugin?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Superhanz, 15. Oktober 2013.

  1. Superhanz

    Superhanz Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. Ich möchte meine Seite zweisprachig aufbauen und zwar so wie hier. Welches Plugin brauche ich?

    2. Soll ich Wordpress auf Englisch, Deutsch, 1click oder manuell bei hosteurope installieren?

    3. Welches Paket soll ich kaufen, Webpack Medium, Pro, oder Extreme?

    4. Was soll ich beachten, weils nicht in den Tutorials steht?

    5. Als Domain habe ich mir eine .com Adresse geholt. Seid gnädig, ich bin ziemlich neu hier. :-o
     
    #1 Superhanz, 15. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
  2. Weissnix

    Weissnix Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft dir das:
    http://www.elmastudio.de/wordpress/mehrsprachige-webseite-in-wordpress/

    Würde das per 1click machen, wenn das der Installer ist bei Hosteurope, Updates kannst du dann später manuell aus dem Pflegetool ausführen

    Auf den ersten Blick würde das Basic voll und ganz reichen, hast Datenbanken, WP Installer, Email, Domains... Traffic Flatrate

    Wobei genau?
     
  3. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
  4. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    funktionieren tun die alle mehr oder weniger. Da diese Plugins immer etwas "reinfrickeln" geht auch immer was verloren. Z.B. kann qtranslate bei einigen Plugins fehlerhafte Ergebnisse liefern (Z.B. hatte ich ein Indexplugin und das zeigte dann alle Überschriften von allen Sprachversionen gleichzeitig an)

    WMPL hat sich bei mir selbst abgeschossen, war auch über den Support nicht rettbar. Subjektiv fand ich WMPL aber am komfortabelsten und es bot viele gute Features (fairerweise habe ich aber die Premiumversion von Multilingual nicht getestet, ob die es auch haben.)

    Ich hab das jetzt auch über Multisite gelöst. Der riesen Vorteil ist die komplette Eigenständigkeit. Z.B. schicke ich meinen englischen Feed an linkedin und meinen deutschen an xing usw. Bei wmpl hatte ich das quasi doppelt gepostet.

    Nachteile sind jedoch, dass man hier weniger Automatismus herrscht und man evtl. ein Problem mit double content hat. Soweit ich Seiten nicht übersetze, verlinke ich sie im Menü auf die Originalseite, da besteht das Problem nicht, aber bei Blogbeiträgen mache ich das gerade nicht.
     
  5. Superhanz

    Superhanz Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @ weissnix
    Ich habe gehört, dass gerade das Updaten bei 1 click weniger gut laufen soll.

    @alex
    Welches Plugin benutzt denn meine Beispielseite? Wie hoch sind die jährlichen Kosten?
     
  6. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    diese website nutzt das kostenpflichtige WPML

    Ca. 80 $ muss man dafür anlegen.
     
    #6 alexhell, 16. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden