1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kunden-Bereich einrichten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mac1974, 15. Oktober 2013.

  1. Mac1974

    Mac1974 Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Wordpress-Seite erstellt. Ein Menüpunkt möchte der Kunde so eingerichtet haben, dass er nur mit einem Passwort (von ihm vorgegeben) gesehen werden kann, bzw. man sich mit einem Formular registrieren muss um das Passwort zu erhalten.

    Ich habe das Plugin „WP-Members“ probiert, was im grunde ideal wäre, doch leider lässt sich das Wort „Mitglieder“ nicht in „Kunden“ umändern, oder zumindest finde ich nicht wo man das ändern kann.

    Hat jemand eine Empfehlung?

    Besten Dank im voraus!
     
  2. 2sense

    2sense Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mac,

    such mal im Plugin-Ordner nach der Datei "wp-members-de_DE.po". Die liegt im Ordner "lang". Diese kannst Du z.B. mit
    notepad++ bearbeiten. Dort änderst Du einfach alle Mitglieder in Kunden um und lädst die Datei wieder hoch. Das müsste
    es m.E. gewesen sein.

    Gruß Uwe
     
  3. Mac1974

    Mac1974 Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe,

    das probier ich gleich morgen aus - ich hab die Datei mit Dreamweaver geöffnet und kann sie bearbeiten - wenn das klappt wäre das GENIAL. Ich sitz schon seit über 2 Wochen über dem Problem.
    Ich geb Dir Bescheid.

    Vielen Dank und einen schönen Abend,
    Gruß
    Heiko
     
  4. Mac1974

    Mac1974 Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe,

    hab alle Texte in der besagten Datei geändert, doch leider hat sich nix getan :(

    Trotzdem, besten Dank für die Hilfe.


    Gruß
    Heiko
     
  5. 2sense

    2sense Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heiko,

    oh ja mein Fehler entschuldige. Der Weg ist ähnlich, aber doch etwas anders. Suche im Ordner "lang" nach der Datei "wp-members-de_DE.po". DIESE musst Du editieren. Am besten mit dem hier: http://www.poedit.net/download.php. Wenn Du nun die Mitglieder in Kunden geändert hast und auf speichern gehst, dann wird Dir automatisch eine .po und eine .mo Datei erstellt. Diese .mo Datei lädst Du dann auf Deinen Server und überschreibst die alte Datei.

    Hoffe jetzt müsste es passen.
     
  6. Mac1974

    Mac1974 Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe,

    klappt leider nicht :(
    Ich versuch jetzt was anderes zu finden.
    Trotzdem, vielen Dank!

    Gruß
    Heiko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden