1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Angebot mit Bestell möglichkeit

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Blubba, 20. Oktober 2013.

  1. Blubba

    Blubba New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich überlege mir Wordpress zu installieren. Allerdings hängt es davon ab, ob ich das bekomme was ich suche =)

    Eine kurze Beschreibung:

    Ich möchte Kunden diverse Angebote machen können. Der Kunde soll zugleich die Möglichkeit haben, das Paket zu Bestellen.

    Sagen wir, der Kunde mit der Kundennummer oder einer bestimmten ID (kann zufällig gewählt werden), hat von mir ein Angebot bekommen auf der Seite meineseite.de/angebotsnummer/ wo der Kunde eine Artikel Beschreibung und die Paket Inhalte lesen kann. Unten sollte dann der Preis stehen und ein Button mit "Bestellen".

    Ich suche jetzt kein Shop wo Allgemeine Angebot für Kunden zugänglich sind wie Otto, - sondern Angebote die ich für jeden Kunden Individuell eingeben muss.

    Gibt es so ein Plugin?

    Beste Grüße
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Blubba,

    egal wie du es drehst, es bleibt dann ein Online Shop. Dafür gelten dann die gesetzlichen Bestimmungen, ganz besonders, wenn du an Endkunden verkaufst. Ein Button "Bestellen" entspricht dem nicht mehr.

    Ich würde entweder ein Shop Plugin wie WP Shop Germany einsetzen oder den eigentlichen Bezahlvorgang an einen Bezahlanbieter auslagern. Dann bist du rein rechtlich clean.
     
  3. Blubba

    Blubba New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gerd-E.
    Das ist klar und ist ja auch mein Ziel... etwas verkaufen =) Wir haben viele Kunden - die allerdings nicht "shopen" und Bestellen, - sondern dene ich allgemein einzel Angebote mache. Daher brauche ich jetzt kein Shop wo es einen "Katalog" gibt, sondern einzelenes Produkt was für andere nicht einsehbar ist (außer derjenige hat den Link zum Angebot).

    Danke für deine Antwort
     
  4. mwteam

    mwteam Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden