1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe erbeten für SEO Yoast Social Einstellungen für Facebook und Google

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Dj-Fotoart, 6. November 2013.

  1. Dj-Fotoart

    Dj-Fotoart Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich nutze seit gestern das Plugin SEO von YOAST für meine Seite. Enormes Teil was seinen Job echt gut macht.

    Aber die Einstellungen für Facebook und Google unter "Social" verwirren mich. Die Suche im Netz brachte bisher nicht wirklich Erleuchtung, leider.

    Facebook:
    Ich habe eine Seite auf Facebook und natürlich ein Profil. Wie bringe ich SEO bei auf meiner Seite zu posten anstatt auf meinem Profil? Bisher ist es so das mein Profil hinzugefügt wird wenn ich auf "Admin hinzufügen" klicke. Eine Facebook App oder ähnliches habe ich nicht...

    Google:
    Ich habe eine Seite und ein Profil auf Google+.
    In der Beschreibung steht folgendes: "Wenn Sie eine Google+ Seite für Ihr Unternehmen haben, fügen Sie diese URL hier ein und verknüpfen Sie sie auf Ihrer Google+ Seite auf der Über-mich-Seite."
    Hierzu habe ich zwei Fragen.
    Welche URL der Seite ist die richtige? Muss ich die Seitenansicht zuerst auf "Ansehen als Öffentlich" umschalten? Denn dadurch ändert sich die Url ja.
    Es wird gesagt ich soll die Seite mit meinem Profil in "Über mich" verknüpfen. Ganz ehrlich? Ich such mich doof nach der Funktion. Wo finde ich das bitte?

    Das Netz hat mir ja so einige Fragen zu SEO beantwortet, aber darauf find ich keine und hoffe hier die Lösung zu erhalten :)

    Mfg
     
  2. Dj-Fotoart

    Dj-Fotoart Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe ich diese Funktion etwa falsch verstanden? Ich denke das es automatisch auf FB und Google sowie Twitter postet, oder? Ich versteh das Ding nicht...

    Mfg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden