1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Exit popup mit Kontakt-Funktion (email hinterlassen)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Leuchtfeuer, 6. November 2013.

  1. Leuchtfeuer

    Leuchtfeuer Member

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Member,

    ich versuche recht intensive für folgenden Sachverhalt eine Lösung zu erlangen:
    Beim verlassen der Seite (z.B. Zurcük-Bottom/close site/neue URL-Eingabe/...) soll ein Popup aufgehen, bei dem ein Angebot (Sonderangebot/Newsletter) aufgezeigt wird bei dem man eine email-Adresse hinterlassen kann.

    Bisher habe ich noch nichts passendes ausmachen können. Ich habe versucht mit "WP super popup" und meinem mail-plugin (contact from 7) was zusammenzubauen, leider geht das nicht so wie gewünscht.

    Die Lösung ist sicher nicht sehr schwer, nur habe ich wohl ein Brett vor dem Kopf und komme nicht drauf :/

    Vielleicht hat jemand hierzu eine patente Lösung, den der Sachverhalt dürfte ja nicht so unüblich sein.

    Gruß Christian
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  3. Leuchtfeuer

    Leuchtfeuer Member

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,

    soweit ich erfahren habe, soll es irgendwie mit dem WP super popup und dem contact from 7 funktionieren. Hierzu ist sicher in der html-box bei dem popup-plugin etwas mehr einzutragen, als der shortlink des Kontaktformulars.

    Wobei der WP super popup auch nicht wirklich beim exit greift :/
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Christian,

    wo hast du das erfahren? Die normale Version funktioniert nicht mit dem CF 7 Shortcode.

    Bei mir steht bei diesen Plugin geschrieben:

    Need support and more advanced features like visitor email auto-load, sliding popups, exit popups and much more?
    Check now WP Super Popup PRO!


    Und die Pro Version kostet 39,95 $ Wobei die Standardversion schon gut aussieht.

    Für CF 7 gab es hier mal einen Hinweis -> http://wordpress.org/support/topic/plugin-contact-form-7-integrate-with-super-pop-up. Das könnte noch klappen, da die Codezeile noch stimmt ;)
     
  5. Leuchtfeuer

    Leuchtfeuer Member

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,

    ich hatte bei der Firma pna-ag ein webinar, bei dem ebend ein solches Konstrukt verwendet wird. Auf gestriger Rückfrage, welche plugins dazu zusammenspielen kam genau die Antwort des WP Super popup...keine Rede von pro...hmmm...

    Da die Leute natürlich auch Geld verdienen wollen, brauche ich mir wohl nicht einbilden, dass dazu genauere Informationen geliefert werden ;)

    PS: Deinen Link habe ich auch gefunden, Ihn aber noch nicht probiert. Ich habe Angst, dass es mir damit die Formulare für "nicht-popups" zerstört...meinst die Angst ist unbegründet?
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  7. Leuchtfeuer

    Leuchtfeuer Member

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt mal ausprobiert, die php nach der Anleitung abzuändern. Klappt leider nicht. Die besagte Stelle taucht 2x auf, beides nicht in Zeit 116. Habe beide abwechselnd geändert, auch beide zusammen. Erfolg war leider nicht gegeben.

    Ich hoffe mal, dass jemand noch eine Idee hat, wie es gehen könnte...kann ja auch nen anderes plugin sein, und hoffentlich keines, dass was kostet;) Zum rumprobieren würde sich sonst ganz schön was ansammeln;)
     
  8. Leuchtfeuer

    Leuchtfeuer Member

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein plugin "Scroll Triggered Box" gefunden, welches erstmal die in der Box eingegebene Email-Adresse auf die Email des WP-Admins schickt.
    Das ist schon mal die halbe Miete. Wenn ich das in einem "normalen" Popup-Fenster realisieren könnte, wäre das schon super.

    Hat jemand dazu weiterführende Ideen?

    PS: Kopieren des "submit"-codes aus der scroll triggered box in den WP super popup funktioniert nicht (Anzeige ja, Funktion nein)

    Gruß Christian
     
  9. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Man kann das CF7 als popup in einer fancybox öffnen: Da http://gsew.de/ mal unter dem Text auf "Kontakt aufnehmen" klicken.
    Das müsste man mit deinen Ereignissen verlinken können.

    Der Aufruf in der Seite:
    Anpassung in CF7 Form, wenn noch eine Bestätigung angezeigt werden soll:
     
  10. Leuchtfeuer

    Leuchtfeuer Member

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dafür habe ich auch Verwendung, danke dafür. :D
    Ist jedoch nicht im Kern die Lösung meines Problems. Hier muss man ja aktiv werden und was klicken, also den link damit sich die fancybox öffnet.

    Es soll sich ein "normales" popup öffnen. Idealerweise als exit-popup. Falls es nicht mit einem exit-popup geht, reicht auch eine standard-popup-Lösung.
     
  11. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  12. Leuchtfeuer

    Leuchtfeuer Member

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die exit-Funktion ist klasse. Wie bekommt man nun eine simple Verknüpfung zur Email hin? das scroll triggered box-plugin nimmt ja direkt die email aus der wordpress-Einstellung. Ich bin mir sicher, der Kniff ist ganz einfach. In der html-box des scroll triggered box-plugin kann ich zumindest das ersehen:

    <h5>TEXT_TEXT_TEXT</h5>
    <ul>
    <li>TEXT_TEXT_TEXT</li>
    </ul>
    <p>TEXT_TEXT_TEXT</p>
    <form action="#" id="stbContactForm" method="post">
    <input type="text" name="email" id="email" value="" />
    <input type="hidden" name="submitted" id="submitted" value="true" />
    <input type="submit" id="stb-submit" value="absenden" />
    </form>
    <p id="stbMsgArea"></p>

    Kann man damit was anfangen um es anderswo entsprechend zu verwenden?
     
  13. Leuchtfeuer

    Leuchtfeuer Member

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Lösung gefunden:
    Ich habe Displet pop installiert und das wird auch für contact from 7 supportet. Leider ist die Sache noch nicht ganz rund. Der "Sende"-buttom fehlt bei mir und die Eingabefelder (Email/Name/..) sind nicht in einer Ebene. Werde mal ein Ticket im Wordpress Support hinterlassen. Vielleicht hat aber hier jemand eine Lösung und kennt das Problem.
     
  14. yin-yang-living

    yin-yang-living Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Diese Lösung hatte ich mit Datum vom März 2013 schon anderswo gefunden. Und sie funktioniert bei mir.

    Was aber nicht funktioniert ist die anschließende Bestätigung nach 3 Sekunden. Alles scheint richtig zu sein, aber es klappt einfach nicht. Weiß jemand vielleicht, warum?

    Das ist der Code:
    «on_sent_ok: "jQuery('#fancyboxID-1').html('<h3>Vielen Dank. Ihre Nachricht wurde gesendet.</h3>'); setTimeout( "parent.jQuery.fancybox.close();",3000 ); "»
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden