1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Events Made Easy Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DrClemensKappes, 7. November 2013.

Schlagworte:
  1. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich nutze das Plugin Events Made Easy.
    Ich möchte gerne die Feldgröße, in die bei der Anmeldung Daten eingetragen werden, so verändern, dass der gesamte Eintrag lesbar ist. Im Ursprungszustand sind alle gleich lang und so etliche Einträge "abgeschnitten", weil das Fenster zu kurz ist.
    Nun bin ich schon bei "Einstellungen/RSVP unten "Anmeldung: Format des Formulars" gelandet. Trotzdem finde ich keine Möglichkeit der Änderung. Was kann ich tun?
    :p Danke für eure Hilfe
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    du kannst uns einen Link zum Problem geben, dann können wir uns das anschauen.

    VG
    Philip
     
  3. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    du gehst in deine style.css Zeile 93, dort steht folgendes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier löscht du die Zeile mit max-width: 100%; und fügst eine neue Zeile mit width: 250px; hinzu. Die 250px kannst du selbst anpassen, je nachdem wie lang du die Felder möchtest. Schau bitte nach der Änderung deine Siete genau durch ob es noch an anderer Stelle Auswirkungen hatte die du nicht möchtest.

    VG
    Philip
     
  5. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Philipp, für den Tipp. Leider klappt das nicht (keine Auswirkungen - zumindest auf der fraglichen Seite). Wahrscheinlich hab ich irgendetwas übersehen:
    So sieht's jetzt aus:

    input[type="text"], input[type="password"], input[type="email"],
    textarea, select { padding: 4px 4px; margin: 0; outline: none; width: 200px; margin-bottom: 10px; border-width: 1px; border-style: solid;
    -moz-border-radius: 2px; -webkit-border-radius: 2px; border-radius: 2px; }
    input[type="checkbox"], input[type="radio"] { display: inline; margin-bottom: 10px; }
    select { padding: 0; }

    Also nur aus maxwidth width gemacht und 100% durch 200px ersetzt. Kann man ja eigentlich nix falsch machen.

    Ach, noch was: Ich musste die Zeilen mühsam abzählen, weil keine Zeilennummern im CSS erscheinen. Kann man bestimmt auch einstellen. Sorry, bin Laie,
    Gruß,
    C.
     
  6. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    der Editor Notepad++ hat als Beispiel Zeilenzahlen.

    Klar hat das Auswirkungen, hast du mittels STRG + F5 die Seite aktualisiert? Cache gelöscht? Die richtige sytel.css erwischt?

    VG
    Philip
     
  7. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin dann zu blöd. Wenn ich den Editor in WP aufrufe, dann wird mir "Blue Diamond - Stylesheet.css" angezeigt. Darin habe ich geändert, die Änderungen natürlich gespeichert und alles aktualisiert. Es gibt dann auf der Seite unten rechts "Style-custom.css", in dem ich aber nix Vergleichbares gefunden habe.
     
  8. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, jetzt hat es doch geklappt, danke.
    Leider gibt es nun einen kleinen unschönen optischen Nachteil. In dem Anmeldeformular gibt es das Feld "Plätze", das einstellig bleibt. Es ist nun genauso groß wie die anderen. Vorher war es nur so groß, dass zweistellige Zahlen aus Dropdown angezeigt wurden. Kann man also das Feld unabhängig steuern?
    Danke nochmals
     
  9. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    auch das geht. Gleiche style.css Datei, hier gehst du ganz ans Ende und fügst folgenden Code ein.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    VG
    Philip
     
  10. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Philip,
    wirklich toll, deine Tipps
    Schönen Tag,
    Clemens
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden