1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für mobile Adsense-Werbung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ruessel, 20. November 2013.

  1. ruessel

    ruessel Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich bin auf der Suche nach einem PlugIn, das es mir ermöglicht mobile Adsense Anzeigen automatisch in den Artikel zu integrieren. Das PlugIn sollte automatisch erkennen, ob ein Besucher von einem mobilen Gerät aus die Seite betrachtet und falls nicht die herkömmlichen Werbeblöcke einblenden.

    Im Moment nutze Ich das kostenlose PlugIn Quick Adsense um Werbung automatisch im Artikel zu platzieren. Das Blöde, wenn man es so nennen will, dabei ist, dass mittlerweile mehr als 50 Prozent meiner Besucher die Seite mit ihren Handys ansehen. Quick Adsense bietet leider keine Möglichkeit mobile Werbebanner, statt den normalen, automatisch zu integrieren.

    Ich hoffe ihr habt verstanden was ich suche und kennt ein entsprechendes PlugIn. Das PlugIn darf auch, falls es sein muss, etwas kosten. Ich freue mich auf eure Antworten!
    Euer Rüssel!
     
  2. ugly

    ugly Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin von Google "Google Publisher Plugin" sollte das können. Allerdings kann ich es nicht prüfen da ich Twenty Fourteen nutze. Ich hab momentan gar keine Werbung auf der mobilen Seite, da es keine mobile Seite gibt, da das Plugin reponsive ist. Warum ich da aber keine Werbung hab weiß ich nicht. So hab ich das zumindest bis jetzt verstanden. Bin gerade selber auf der Suche nach einer Lösung. Notfalls ein anderes Theme?...
    Hat wer ne Lösung?
     
  3. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    versteh ich nicht - 24 ist doch responsive???
     
  4. ugly

    ugly Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh es auch nicht. Wenn ich mit m Handy auf die Seite schau ist nirgends Werbung. Wenn ich auf den Link "ganze Seite ansehen" geh, dann ist schon Werbung geschaltet. - Da jetzt anscheinend erst die normale Seite für den kleinen Bildschirm angepasst wird. Nur die Werbung von Amazon, die ich mit einem anderen Plugin eingebunden habe, ist auf der mobilen Seite zu sehen.
    Bei Adwords oder war es in den Webmaster-Tools (?) bekam ich auch die Meldung das ich gar keine mobile Website habe.
    Bei dem neuen Google-Test ob eine Website Mobile-Friendly ist bin ich auch durchgefallen...
     
  5. ugly

    ugly Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt bei Jetpack das mobile Theme aktiviert und jetzt wird auch das mobile Theme erkannt. Das Publisher Plugin vor Google ist mittlerweile aktualisiert worden (heißt jetzt auch nur noch AdSense-Plug-in) und es funktioniert jetzt auch bei der mobilen Seite (muss nur in den Einstellungen aktiviert werden).
    Problem kann es mit dem mobilen Theme geben wenn man ein Caching Plugin benutzt. Je nachdem wer auf welcher Seite zuerst war wird die mobile oder normale Seite gecacht. Ich verwende WP Super Cache und habe in den Einstellungen Punkt "Abgewehrte User-Agents" folgende Einträge erstellt:
    bot
    ia_archive
    slurp
    crawl
    spider
    Yandex
    android
    iPad
    iPhone
    BlackBerry
    PlayBook
    Kindle
    Windows Phone
    Opera Mobile

    Dadurch bekommen Bots und (hoffentlich) alle mobilen Seiten keine gecachte Seite angezeigt. Ist zwar nicht optimal, aber so ist die Ansicht der Seite nicht gestört und zumindest die Desktop-Seite ist gecacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden