1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Völlig verzweifelt wegen Plugins

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von billitis, 21. November 2013.

  1. billitis

    billitis Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bin völlig fertig, weil ich seit tagen versuche mit Gallery Plug ins wie NextGen und Flagallery und wie sie nicht alle heißen, gallerien für meine Homepage zu erstellen.

    Ich bekomme NUR Fehlermeldungen die irgendwas mit dem wp_content Ordner zu tun haben. Ich habe wirklich KEINE Ahnung, was ich machen muss. ich habe schon auf der FTP-Seite herum gedocktert mit Ordner verschieben und rechte zuweisen und so weiter. Nix Hilft.

    Das einzige was mit aufgefallen ist bei FTP, dass die Zielordner, die das Plugin Vorgibt NICHT so im FTP vorzufinden sind sondern immer einen Ordner weiter in wp_content/plugins/...

    Bitte helft mir. Ich bin am Ende...
     

    Anhänge:

    • dth.jpg
      dth.jpg
      Dateigröße:
      85,9 KB
      Aufrufe:
      7
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ja, die Plugins gehören in den Ordner /wp-content/plugins.

    Normalerweise musst Du sie aber nicht mit FTP auf den Server laden, sondern Du kannst sie im Backend unter "Plugins" > "Installieren" entweder suchen und dann direkt installieren oder hochladen und einrichten.

    Edi
     
  3. billitis

    billitis Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mhm. Das installieren funktioniert bestens. Aber wenn ich versuche Bilder hochzuladen oder Gallerien zu erstellen dann kommt diese Fehlermeldung (sie Anhang im ersten Post). Wenn ich dann bei den genannten Gallerie Plugins in die Optionen gucke stehen dort die Zielordner, die in meinem FTP aber nicht zu finden sind. Ich GLAUBE dass es damit zusammenhängt, dass ich KEINE Fotos hochladen kann, weil der Zielordner nicht stimmt.

    Kann das sein? Ich habe es alles bereits X-Mal versucht. Aber es funktioniert NICHT!!

    Bitte helft mir. Ich möchte einfach nette Fotogallerien erstellen und in einem Sidebar Widget als Vorschau zeigen...aber es funktioniert nicht :(
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Eins nach dem anderen...

    Welches Gallerien-Plugin willst Du denn jetzt verwenden?

    Edi
     
  5. billitis

    billitis Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nachtrag

    Hier eine AKTUELLE Fehlermeldung, die ich gerade eben bekommen habe als ich WIEDERMAL ein Gallerie Programm hochgeladen habe. Ich verstehe das Problem nicht :(-
     

    Anhänge:

    • srg.jpg
      srg.jpg
      Dateigröße:
      102,9 KB
      Aufrufe:
      7
  6. billitis

    billitis Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Am liebsten das Beliebteste NextGEN. Aber ich gebe mich auch mit einem einfacheren Zufrieden
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Dann liegt es wohl an den Berechtigungen.

    Ich würde den fehlenden Bilder-Ordner manuell erstellen und ihm dann die Berechtigung 777 geben, damit Bilder hochgeladen werden können.

    Edi
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Welche Fehlermeldung bekommst Du, wenn Du NextGen installieren möchtest?
     
  9. billitis

    billitis Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ALLES SCHON PROBIERT!!! Zumindest glaube ich das. Aber kann das denn sein, dass ich den manuell erstellen muss? Wieso funktioniert das bei mir nicht? In den FTP einstellungen stimmt alles. Und wenn ich im FTP versuche Ordner anzulegen funktioniert das nicht. Ich klicke "neuer Ordner" gebe einen Namen ein und klicke dann spiechern. NIX!! Da passiert NICHTS!!
     
  10. billitis

    billitis Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das installieren klappt. Aber das anlegen von Gallerien NICHT!! Bzw. das Uploaden von Fotos
     
  11. billitis

    billitis Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, Glückfall. Jetzt hab ich mal bei meinem Host Anbieter angerufen und SCHWUBS...es geht. Das hätte mir auch vorher einfallen können. Trotzdem danke für die Hilfe. Weiß leider jetzt nicht, warum es nicht geklappt hat. :(

    Aber ich bin happy.

    Der Post kann somit gelöscht werden wenn das notwendig ist
     
  12. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Schade, dass Du nicht gefragt hast. Ich nehme aber an, dass es an den Berechtigungen gelegen hat.

    Edi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden