1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget letzte Kommentare und Permalinks

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dreipass, 26. November 2013.

  1. dreipass

    dreipass Member

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich permalinks einschalte (www.domain.de/), funktionieren alle statischen Seiten und Plugin-Seiten, aber im Widget für die "Letzten Kommentare" funktioniert der Permalink nicht, der dann so gebildet wird: www.domain.de/#comment-12. Der Link wird dann auf die Startseite umgeleitet...

    Ich betreibe wp als statische Seite und auf einer (NICHT die Startseite) werden dann Blogs ausgegeben www.domain.de/aktuelles/

    Wenn ich von Hand www.domain.de/aktuelles/#comment-12 als URL eingebe funktioniert es. Wie bekomme ich also das widget dazu, den Permalink richtig aufzubauen?

    Danke für Hilfe!

    Gruß
    tim
     
  2. dreipass

    dreipass Member

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe es jetzt folgendermaßen gelöst: /%category%/%postname%
    Ist das der richtige Weg oder gibt es Probleme mit Duplicate Content?
     
  3. Blogtrainer

    Blogtrainer Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Die Festlegung von Permalinks bringt keinen Duplicate Content, da dadurch lediglich die URL der Artikel festgelegt wird. Duplicate Content entsteht aber in der Regel, wenn man die Kategorie- und Monatsarchive zum Indexieren freigibt. Um das vernünftig auszuschliessen, lohnt sich ein funktionierendes SEO-Plugin wie wpseo zu installieren http://wpseo.de/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden