1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche spezielles Konfigurator Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von puabinwilare, 3. Dezember 2013.

  1. puabinwilare

    puabinwilare New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Konfigurator Plugin. Im Grunde genommen würde ich gerne eine dropdown Liste erstellen in der Wohnungsgrössen ausgewählt werden können (1, 2, 2[SUP]1[/SUP]/[SUB][SUP]2[/SUP][/SUB]–3, etc.). Neben dieser dropdown Liste sollte sich ein Zielfeld befinden, dass entsprechend der Auswahl unterschiedliche Informationen darstellt. Das Ganze tönt selbst in meinen Ohren eigentlich ziemlich banal, nur habe ich bis jetzt kein passendes Plugin gefunden. Allenfalls kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank,
    Markus
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich würde die Wohnungen jeweils als Beitrag erfassen und in Kategorien mit der jeweiligen Größe sortieren. Dann kannst du dieses Plugin nutzen um die Kategorien als Dropdown anzuzeigen. Falls das mit dem Plugin nicht funktioniert melde dich nochmal, ich habe auch nur die Erklärung dazu gelesen.

    http://wordpress.org/plugins/extended-categories-widget/

    Was du mit dem Zielfeld meinst verstehe ich gerade noch nicht so ganz, das müsstest du nochmal erklären.

    Falls du pro Wohnung (Beitrag) mehrere Kategorien hast, und eine Schnittmenge der Kategorien angezeigt haben möchtest, dann wäre dieses Plugin etwas für dich.

    http://wordpress.org/plugins/multiple-category-selection-widget/

    Bei mir funktioniert das Plugin leider nicht, aber ich habe es selbst so angepasst, dass es nun funktioniert. Könntest du aber von mir bekommen wenn du das brauchst.

    VG
    Philip
     
  3. puabinwilare

    puabinwilare New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Philip

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. So wie du das schilderst, käme wohl das erstgenannte Plugin in Frage. Werde es gleich noch heute testen und hier dann meine Erfahrung posten.

    Bei der ganzen Geschichte geht es um eine sehr rustikale Umzugkostenberechnung. Ich möchte gerne eine dropdown Liste erstellen mit Hilfe derer man seine Wohnungsgrösse angeben kann und neben der Liste sollte dann in einer Box die ungefähren Umzugskosten, Anzahl Stunden etc. erscheinen. Natürlich variieren Wohnungen auch in der Fläche, aber es geht bei der Auflistung lediglich um eine grobe durchschnittliche Berechnung. Das ganze liesse sich natürlich auch als Tabelle darstellen, ist aber in diesem Falle nicht praktikabel (passt nicht ins Layout).

    Gruss,
    Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden