1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forumular mit "post-Befehl" in WP einbauen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von YRC, 8. Dezember 2013.

  1. YRC

    YRC New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin neue hier im Forum und "belästige" euch gleich mal mit einer Frage, sorry :smile:

    Folgendes Problem: Ich habe mir eine html Datei erstellt, wo man mittels eines Forulars einige Daten eingeben kann. Durch <form action="seite2.php"> sende ich das ganze an eine php-Datei, welche die Daten in eine MySQL Datenbank schreibt. So weit so gut, das ganze klappt bestens.

    Nun komme ich aber an einen Punkt, wo ich nicht weiss wie ich das ganze in WP einbauen kann. Mein erster Gedanke war, das als Plugin zu realisieren (neuer Seitentyp wäre auch möglich).
    Doch wie schaffe ich es, dass nach Eingabe der Daten im Formular und dem drücken des "submit" nicht eine neue Seite (seite2.php) aufgeht, und somit den content Bereich von wp verlässt? Muss ich die beiden Seiten getrennt als je eine function speichern? und wie wird das dann verknüpft? Fragen über Fragen...

    Ihr seht, ich bin (noch) nicht so versiert auf diesem Gebiet. Daher würde ich mich sehr über eine kleine Hilfestellung (Tpps, Verweise auf passende Tutorials, Codesnippets etc...) freuen...

    Vielen Dank!
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Machst Du genauso, nur dass Du bei action nicht "PHP_SELF" angibst, sondern home_url("/seite-mit-formular/").
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden