1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin erstellen Bücher Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Maffy, 11. Dezember 2013.

  1. Maffy

    Maffy Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem mir die Vorhandenen Plug-Ins nicht zusagen und zu kompliziert sind, möchte ich mir selber ein kleines Plug-In schreiben. Allerding finde ich kaum Infos die auf Deutsch sind und auch für Anfänger geeignet sind.

    Kann mir da bitte jemand helfen.

    Das Plug-In soll im Admin Bereich als neuer Menüeintrag erscheinen und nicht unter Einstellung.

    1. Formular zum Eintragen der Buchdaten

    Ich möchte ein einfaches Formular erstellen um Informationen zu einem Wanderführer einzutragen.

    Die Daten zu dem Wanderführer liegen als PDF Dokument und als Flash Magazin vor.
    Und es gibt einen Beitrag mit der Wegbeschreibung.

    Daher brauche ich ein Feld wo ich einen Titel eintragen kann
    Ein Feld wo ich aus der Mediathek ein Vorschaubild des Wanderführer auswählen und einfügen kann
    Ein Feld wo ich einen Beitrag auswählen kann und dann der Auszug angezeigt wird
    Ein Feld wo ich einen Beitrag auswählen kann und ein Link zu dem Beitrag eingetragen wird
    Ein Feld wo ich den Pfad zum Flash Magazin eingeben kann
    Ein Feld wo ich den Pfad zum PDF Download einbinden kann.

    Daten in einer Datenbank abspeichern
    Bücher auf einer Seite einbinden oder in einem Beitrag


    Nun ist die Frage wie ich Daten über ein Formular eintragen und abspeichern kann.

    Datenbankfelder in einer neuen WP Datenbank anlegen kann und darauf zugreifen kann

    Wie richte ich die DB nach dem Aktivieren des Plugins über WP ein?

    Ich habe mir ein eigenes PHP Script erstellt, das die Datenbank einrichtet.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier ist mal der aktuelle Stand:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Maffy

    Maffy Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Setup des Plugins und der Datenbank

    Soweit bin ich nun gekommen.

    Beim Aktivieren des Plugin erhalte ich aber eine Fehlermeldung.

    Wie kann ich die Datenbank beim deaktivieren bzw. löschen des plugins wieder entfernen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Maffy

    Maffy Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beim Aktivieren des Plugins erhalte ich eine Fehlermeldung:

    Das Plugin verursachte eine Fehlermeldung 1 Zeichen unerwartete
    Ausgabe
    während der Aktivierung. Sollte du Fehlermeldungen wie “headers
    already sent”, Probleme mit der Syndizierung der Feeds oder andere Fehler
    erhalten, versuche das Plugin zu deaktivieren oder zu löschen.

    Was ist da Falsch am Code?
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Wie speicherst Du?
    Konvertierst Du im Editor nach UTF-8 ohne BOM und speicherst die Datei so ab?
    Bei der unerwarteten Ausgabe könnte es sich um einen BOM handeln (eigentlich eine BOM wohl, schreib nur einen BOM).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Byte_Order_Mark

    Und dann brauchst Du nicht jede HTML-Zeile einzeln auszugeben. Entweder Du machst es wie bei WP üblich und schreibst HTML als HTML und fügst dazwischen nur PHP-Tags ein oder Du schreibst in PHP, dann zum Beispiel so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gibt unterschiedliche Möglichkeiten.
     
    #4 Melewo, 15. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  5. Maffy

    Maffy Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist der Aktuell Stand:

    Wenn ich auf das Submenü AddNew klicke, soll eine Unterseite mit dem Formular zum anlegen neuer Datensätze angezeigt werden.

    Wie muss ich das submenü ändern, bzw. wie binde ich diese Seite aus dem Plug-in Ordner ein?


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Maffy

    Maffy Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Bekommt man hier auch mal eine Antwort, oder sind hier nur lauter Experten unterwegs die nur nach Rechtschreibfehlern suchen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden