1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Post Types - zwei Tabellen im Admin-Bereich möglich?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Holly73, 12. Dezember 2013.

  1. Holly73

    Holly73 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche gerade, das Rad neu zu erfinden und einen Event-Kalender mit Hilfe von Custom Post Types zu schreiben. Das funktioniert soweit auch alles ganz gut, aber mit dem Admin-Bereich bin ich noch nicht zufrieden.

    Die Frage ist: kann ich auf der Admin-Seite ("edit.php?post_type=xyz") zwei Tabellen untereinander anzeigen? Ich hätte gerne in einer Tabelle die kommenden Veranstaltungen und darunter eine Tabelle mit allen vergangenen Veranstaltungen. Wenn ich das alles in eine Tabelle packe (wie das WP ja standardmäßig macht) wird es doch schnell unübersichtlich.

    Ich betreibe meinen speziellen Event-Kalender bisher als Plugin mit einer zusätzlichen, von WP unabhängigen Datenbank. Und auf der Admin-Seite meines Plugins habe ich die beiden Tabellen realisiert.

    Ich möchte jetzt aber versuchen, ob die Lösung mit CPTs nicht praktischer ist. Und wenn es eine einfach Lösung für die zwei Standard-Tabellen auf einer Seite gäbe, müsste ich nicht wie beim Plugin noch eine komplette Admin-Struktur entwerfen.

    Danke & Gruß
    Holger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden