1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Recent Drafts" Widget nach Upgrade auf WP 3.8 weg

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von melissos, 13. Dezember 2013.

  1. melissos

    melissos New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nach dem Upgrade auf WP 3.8 ist im Dashboard das "Recent Drafts" Widget verschwunden. Warum passiert so etwas und wie bekomme ich das Widget wieder an seinen Platz, also dahin wo es auch die vergangenen acht Jahre war?

    Danke
    Mel
     
  2. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei mir erscheint es noch, hast du es mal deaktiviert und wieder aktiviert ?
    Und hast du mal unter Optionen geschaut ob da ein Haken ist bei Aktuelle Entwürfe ist (ist die Übersetzung von Recent Drafts) ?

    MfG
     
  3. melissos

    melissos New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gh3

    Ich kann nirgends etwas finden. Ich bin als Admin angemeldet, aber unter "Options" gibt es nichts, das sich auf das Dashboard bezieht. Ich finde nirgends ein Menu, in dem die Einstellungen des Dashboards manipuliert werden können. Ich nutze Wordpress seit vielen Jahren und weiss nun trotzdem nicht mehr weiter, es ist zum verzweifeln. Ich schreibe jede Woche mehrere Postings, die erst später publiziert werden, für mich ist der Zugriff auf die Drafts sehr wichtig. Kann mir jemand helfen, das Dashboard wieder so einzustellen, dass die neuesten Drafts angezeigt werden.

    Vielen Dank
    Mel
     
  4. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein Foto: 2013-12-14_182147.jpg

    Bei dir sollte das "Aktuelle Entwürfe" heißen. Ich habe mal die Übersetzung aus der PHP-Datei geholt, das man das besser erkennt.
    Das Widget sollte dann ganz unten sein, ich hab es nur hochgezogen.
     
    #4 g3h, 14. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
  5. melissos

    melissos New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gh3

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich glaube, ich habe nun verstanden, wenn ich auf "Screen options" klicke und dann auf "Quick draft", dann sehe ich die letzten Entwürfe wieder. Und offenbar kann ich die Funktionalität auch mit einem "Plugin" bereitstellen.

    Viele Grüsse
    Mel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden