1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Pretty Link und Affiliate-Links!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Schelli, 14. Dezember 2013.

Schlagworte:
  1. Schelli

    Schelli Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit Pretty Link und Affiliate Links.

    Meine Umgebung:
    - Wordpress, Jetpack und Pretty Link - alle in der aktuellsten Version
    - Theme: Twenty Twelve
    - Ich bin Administrator

    Das Problem:

    Ich habe mir das Plugin Pretty Link Lite installiert, da ich einige sehr lange Links verkürzen wollte. Unter anderem hab ich einzelne Affiliate Links damit verkürzt. Genau seit dem Tag, an dem ich das getan habe, kommen über die entsprechenden Links KEINE Klicks mehr zustande. Weder Jetpack-Statistiken, noch Zanox zeigt mir Klicks an.

    Ich habe dann folgendes getestet:
    - Mit einem anderen Gerät auf die Seite gegangen, auf den verkürzten Link geklickt, Statistik aktualisiert: KEIN Klick! (Jetpack zeigt weder einen internen, noch einen externen Klick an)
    - Pretty Link entfernt, auf den ursprünglichen Afiliate-Link geklickt, Statistik aktualisiert: Der Klick wird gezählt - sowohl im Jetpack, als auch bei Zanox!

    Damit ist für mich erstmal klar, dass in der Form Pretty Link für mich bzw. für Affiliate-Links nicht geeignet ist. Das kann entweder an Pretty Link liegen, oder an falschen Einstellungen durch mich.

    In Pretty Link habe ich folgende Einstellungen gewählt: 301 (Permanent), NoFollow, Track Links.

    Im Netz finde ich aber leider nur Lobeshymnen über das Plugin, weshalb ich erstmal von einem Bedienungsfehler ausgehe.

    Da anscheinend viele Leute das Plugin problemlos mit Affiliate-Links nutzen, wäre es echt toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

    Dankeschön & Viele Grüße!
     
  2. Schelli

    Schelli Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat denn wirklich außer mir keiner das Problem?

    Das freut mich natürlich für Euch ... umso schöner wäre es ja dann, wenn mir dann auch jemand verraten könnte welche Einstellungen er/sie gewählt hat, damit es funktioniert.

    Dankeschön :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden