1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ditty Ticker News: Wie kann ich php-function mit css verändern?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von frage-fragen, 15. Dezember 2013.

  1. frage-fragen

    frage-fragen Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ditty Ticker News ist ein Plugin, mit dem man z.B. eigene Website-News per shortcode oder php-function erstellen kann...nur so am Rande. Das Plugin hat einen eigenen CSS-Bereich, mit dem man das aussehen irgendwie bearbeiten kann. Ich hab mich schon an der ersteller des Plugins gewendet, aber der hatte keine Ahnung oder hat nur so getan.

    Da ich einen Ticker ganz oben auf meiner Seite platzieren will, muss ich die php-function in die header.php einfügen. Das klappt alles wunderbar nur, ich möchte die Zeile (sie laüft von recht nach links immer wieder), so formatieren, dass diese in der Position immer sichtbar oben verbleibt. Sie soll also nicht verschwinden, sobald man nur ein bisschen runter scrollt.

    Der Entwickler sagte mir, ich solle die Funktion in ein div-Tag packen (im header), so ungefähr:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danach solle ich mit folgendem css-code innerhalb der plugins referenzieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es wisse es nicht genau, aber das würde irgendwie so gemacht. Kurz, es läuft so nicht. Wie kann ich das aber erreichen?
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ohne link zur Seite wird das nix
     
  3. frage-fragen

    frage-fragen Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    :) nein der Link zu deiner Seite, weil css muss man "live" sehen, um helfen zu können,
    und da sollte dieses Plugin auch aktiviert sein, sonst wirds wieder nix mit helfen ==> Glaskugeln haben derzeit alle Christkindlstress :(
     
  5. frage-fragen

    frage-fragen Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    oh, das ist der link zu meine Seite: http://soholab.de
    Der News Ticker bewegt sich jetzt auch ganz oben, von rechts nach links.
     
  6. frage-fragen

    frage-fragen Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die if funktion ein bisschen modifiziert, aber hilft alles nichts. Der Ticker wird zwar normal angezeigt, aber die stylesheets scheinen nicht zu wirken:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo ist der Fehler? Ich bin brutaler Anfänger. Hilfe...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden