1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Facebook: Grundsatzfrage und Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von schlump, 17. Dezember 2013.

  1. schlump

    schlump New Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da den Menschen im Allgemeinen und den Digital Natives im Speziellen der Wunsch nach Vernetzung und Mitteilung inne wohnt, würde ich meinen Blog gerne mit dem Like-Button von Facebook ausstatten. Ich habe allerdinge keine Fanpage. Geht das überhaupt? Gibt es die Möglichkeit, dass die Besucher einfach nur durch den "Like" zeigen können, dass ihnen mein Beitrag gefällt, ohne Fan von irgendwelchen Seiten oder Anwendungen werden zu müssen?
    Und wenn ja: Mit was für einem Plugin lässt sich das am schlichtesten realisieren?! Ich suche keine leistungsstarken Socialmediaschnittestellen, sondern einfach nur ein rudimentäres: Like :D
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    dann nutze "Rating" Plugins :)
    als Beispiel
    http://wordpress.org/plugins/wp-postratings/

    wenn weder Du noch Deine Besucher bei fb sein (müssen) //sind: wieso sollte dann Facebook deren "Likes" zählen :)

    wenn Du aber Vernetzung haben magst, dann musst auch Du Teil des "Netzwerkes" sein :)
    wie bei den Spinnentieren => sie sind auch mit ihrem Netz verbunden, damit sie fangen können ...
     
  3. SeoXpert

    SeoXpert New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Ziel ist, Besucher auf deinem Blog zu bringen, dann würde ich dich empfehlen eine Facebook-Page für den Blog zu erstellen. Dann kannst du diese Plugins nutzen: http://wordpress.org/plugins/facebook/

    Mit diesen Plugins kannst du die Share, Like und Recommendation Buttons auf deiner Seite haben und auch die Posts automatisch auf deiner Fan-Page teilen. :)
     
  4. ulih

    ulih Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auf wordpress.com steht Jetpack zur Verfügung. Für "gehostete" oder auf eigenem Server betriebene Installationen kann man SlimJetpack verwenden, um Share-Buttons mit allen möglichen Social-Plattformen zu erzeugen. SlimJetpack beinhaltet noch eine Menge mehr Tools des Jetpack-Pakets.
     
  5. newo

    newo Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Gibt es eine Alternative zu Jetpack oder SlimJetpack um:

    1. Beiträge nach FB,TW, G+ zu Posten
    2. Share-Buttons zur verfügung zu stellen

    3. diese Share-Buttons individuell zu Platzieren?
    4. Nicht so Resourcen "Fressend" sind

    2 Click Social Media Buttons finde ich eine sehr gute Lösung, auch im Bezug auf Datenschutz.
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Leute, was schreibt ihr hier für nen Kram? schlump hat doch extra darauf hingewiesen, dass er keinen FB Account hat. Also was sollen Eure Share Button Posts? Im Prinzip hat Monika schon ausführlich aufgezeigt, wie der TE sehen kann, ob seine Beiträge gefallen oder nicht.
     
  7. ulih

    ulih Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Na, der wird sich schon selbst die Beste Antwort rauspicken, da er ja seine Frage, die ich jetzt nochmal eingehender gelesen habe, gut und klar gestellt hat. Hatte mich mehr von der mir vorausgehenden Antwort verleiten lassen. Mea culpa.
    Dieser garstig-karstig zurechtweisende Ton ist dagegen nicht angebracht. Also was soll dieser Ton?
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    denke drüber nach, demnächst 2 Antworten zu formulieren, eine Standard und eine für sensible ulih´s, ok?
     
  9. ulih

    ulih Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Überheblichkeit stirbt beim sensiblen Gericoach zuletzt. So isses halt, und wegen mir brauchen Sie keine zwei Antworten zu formulieren, ich hab eher an andere Mitmenschen gedacht, die mit dieser Agitprop-Tour eventuell schlechter zurechtkommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden