1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Microsite-Plugin für Hotelvorstellungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sonson, 17. Dezember 2013.

Schlagworte:
  1. sonson

    sonson Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche schon lange nach einem PLugin, bei dem ich Hotels vorstellen kann. Die einzelnen Hotels sollten einen extra Zugriff auf ihre "Microsite" haben und mann sollte diese Hotels am liebsten auch in einer Datenbank nach bestimmten Auswahlkriterien aussuchen können...

    Ich weiß, dass ist ganz schön viel für ein Plugin, aber vielelciht hat ja ein Profi in dem Forum eine Umsetzungs-Idee, vielelicht auch mit 2 unterschiedlichen Plugins?

    Vielen Dank für die Hilfe!!! :)
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    :)

    nein Du suchst eine Möglichkeit mit dem ein einzelner User nur auf die von ihm erstellte statische Seite in WP Zugriff hat :)

    ==> das ist im NOrmalfall der User mit der Rolle Autor,
    der darf aber keine Seiten erstellen, also brauchst ein Plugin, das ihm das erlaubt oder Du löst dies mit Beiträgen...

    dann überlegst du dir die Auswahlkriterien,
    entscheidest ,ob man nur nach jweils einem Auswahlkriterium (Meerblick) suchen kann oder ob man verschiedene Auswahlkriterien "bündeln kann". (Meerblick, kinderfreundlich)

    ob es fest vorgegebene Auswahlkriterien bei der Erstellung so einer statischen Seite geben sollte, oder ob
    die Ersteller diese "on the fly" frei vergeben dürfen...

    dazu gibts die Möglichkeiten von custom fields, Taxonomien => find ich persönlich fast besser,
    http://wordpress.org/plugins/gd-taxonomies-tools/

    microsite ist ja nur eine "Verwendungsbezeichnung" aber keine Funktion...
     
  3. sonson

    sonson Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,
    1000Dank für die ausfühlich Tipps!!! Das sit ja wirklich sehr umfangreich. Ich hoffe das schaffe ich und auch mein Wordpress macht dann nicht die Gretsche! :D
    Ich bin gespannt....

    Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit!
     
  4. sonson

    sonson Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    So richtig blicke ich bei dem Taxnomen-Plugin nicht duch. Kann man das nicht auch umsetzten mit diesem "GD Products Center"? Es müsste nur irgendwie geregelt werden können, dass das Hotel auf den Content der "Produktseite" zugreifen kann!?!?!?

    Geht sowas? :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden