1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.8 - 10 GiB wp_option Datenbank

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von marvinpaul, 20. Dezember 2013.

  1. marvinpaul

    marvinpaul New Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, über Nacht ohne Änderung an Einstellungen oder ähnlichem, war meine Website http://M-ORE.de nicht mehr erreichbar. Nachdem ich mit dem Hoster in Kontakt getreten war (Host Europe) sagten die mir das mein Speicherlimit erreicht ist. Nach Check der FTP Daten fiel keine Auffälligkeit auf, aber nach öffnen der Datenbanken fiel mir die 10GiB grose wp_options Datenbank auf, mit >97.000 (!) Einträgen.


    Ich hab hab mal einen Teil der Datenbank runtergeladen, die ersten 50.000 Einträge.

    http://www.smv-online.net/wp_options.xlsx

    Ich verwende WP 3.8 (müsste die aktuellste Version sein) außerdem NextGenGallery (NGG), in der aktuellsten Version, welches ich auch als Übeltäter verdächtige. Auffällig in der Datenbank sind die vielen Thumbnail Einträge, die von NGG kommen müssten.

    Meine Fragen sind nun wie kann ich die Datenbank retten beziehungsweise sollte es wirklich zum GAU kommen das die Datenbank nicht mehr verwendbar ist, was für Möglichkeiten Habe ich die Seite mit möglichst wenig Daten Verlust wieder aufzubauen?


    ich freue mich über Eure Antworten, bin über jede Hilfe dankbar.

    Grüse Marvin
     
  2. doho

    doho Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das heute über Nacht passiert ist und du ein aktuelles Backup hast, spiele das ein.

    Sicher, dass es durch das Plugin zu Stande kam und nicht durch einen Angriff?
     
  3. marvinpaul

    marvinpaul New Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis es nicht, natürlich kann es auch ein Angriff gewesen sein, deswegen habe ich ja mal die halbe Datenbank hochgeladen. Leider habe ich kein Datenbank Backup, welches Plugin verwendest du hierfür.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Datenbank zu retten, beziehungsweise welche Möglichkeiten habe ich jetzt, weiter zu verfahren?


    Grüße Marvin
     
    #3 marvinpaul, 21. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2013
  4. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat dein Hoster kein Backup mehr von vor dem Vorfall ?
    Mit etwas SQL-Kenntnissen könnte man die bestimmt auch säubern.
    MfG
     
    #4 g3h, 21. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2013
  5. marvinpaul

    marvinpaul New Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Hab eben angerufen für eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 15 Euro habe ich am Montag meine alte Datenbank wieder, vielen Dank!

    Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Lösungen.
     
  6. doho

    doho Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze BackWPup.

    15€ für das Einspielen eines Backups in zwei Tagen? Siehste, das sind die Momente, wo man merkt, dass ein Billighoster keine gute Wahl ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden