1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit NextGallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Juergenwa, 21. Dezember 2013.

  1. Juergenwa

    Juergenwa Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute ein Upate gefahren für Nxtgen Gallery und jetzt erscheint auf der Seite
    nicht mehr die Thumbs sondern nur noch die Bezeichnung siehe Hardcopy:

    Unbenannt.JPG

    Ich hab schon alles versucht, aber komme nicht dahinter das die Thumbnails wieder gezeigt werden.
    Hat von Euch jemand eine Lösung dafür.


    Vielen Dank für die Unterstützung
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Juergenwa,

    von welcher Version auf welche wurde upgedatet? Welche WP Version? Mit neueren WP Versionen gibt es Probleme, die 1.9 von Nextgen war die letzte, die ohne Probleme lief. Die Suchfunktion des Forum hilft hierbei sicher weiter ;)
     
  3. Juergenwa

    Juergenwa Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Plugin von Next Gallery regt micht langsamt auf. Macht man ein Update funktioniert es nicht mehr. Dies war auch
    schon bei der letzten Version. Eigentlich schade, aber bevor ein Update veröffentlicht wird, sollte man schon alle Fehler
    ausgeräumt haben. Ich habe jedenfalls die Faxen dicke und hab umgestellt auf Next Cellent Gallery, dass funktioniert
    wenigstens ohne Probleme.
     
  4. hari

    hari Active Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    NextGen-Gallery ist eine gute Galerie und funktioniert auch. Ich hatte auch einmal ein Problem wo die NextGen eine weisse Seite erzeugt hat. Es lag einfach am "Memory-Limit". Nach einigen Recherchen hier im Forum bin ich auf das Plugin "WP-Memory-Usage" gestoßen und habe dabei feststellen müssen, dass mein Limit unter den geforderten Bedingungen lag.
    Habe dann das Limit per.htaccess (auch mit wp-config.php möglich) erhöht. Allerdings sollte man vorher mit dem Provider sprechen.
    Mein Provider ist "all-incl.com". Über KAS habe ich meinen einzelnen Accounts auch mehr Speicherplatz zugefügt. Und schon hat sich auch automatisch mein Memory-Limit von 64 auf 128 erhöht.
    NextGen benutze ich auf folgenden Seiten:
    http://galerie.rinowweb.de
    http://blog.rinowweb.de
    http://marianne.rinowweb.de

    Als Alternative zu NextGen-Gallery bietet sich auch die GRAND Flash Album Gallery an. Habe auf meiner Galerie-Seite sogar beide laufen, und das immer mit der neuesten Version.

    Manchmal kann es auch sein, das das eine Plugin mit einem anderen kollidiert. Hier sollte man auch generell sseine bestehenden Plugins überprüfen.
     
  5. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    NextCellent Gallery ist ja nichts anderes als die 1.9.13er Version der NextGen Gallery. Ich benutze ebenfalls die NextGen in der Version 2.0.40 und muss sagen, die meisten Fehler, wenn es denn welche gibt, produziere ich selber ;).

    Seitdem ich gelernt habe, das ich Alben und Gallerien statt mit shortcodes viel besser und komfortabler via ATP-Schaltfläche (Attache to Post) in meine Beiträge und Seiten einfügen und hier diese dann auch individuell an meine Bedürfnisse anpassen kann, haben sich meine Probleme fast alle gelöst. zudem hilft oft auch ein Blick in die umfassende Dokumentation von photocrati: http://www.nextgen-gallery.com/help/
     
    #5 Dexter722, 22. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden