1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Maps Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sf-olli, 22. Dezember 2013.

  1. sf-olli

    sf-olli Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Google Maps (oder auch anderem Maps Provider) Plugin für Wordpress:

    Folgende Eigenschaften sollte es haben:

    - Mehrere Ort auf einer Karte anzeigen mit Infos wie Adresse, Kontakt etc.
    - Einfaches hinzufügen neuer Ort (Comprehensive Google Map Plugin kann alles bis auf das)
    Bin für jeden Tipp und für jegliche Hilfe dankbar.

    Viele Grüße,
    Olli
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  3. sf-olli

    sf-olli Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke, die hatte ich auch schon gesehen, nur wollte ich es erstmal mit einer "For-Free" version testen.

    Sollte es weiter nichts geben, werde ich das wohl mal probieren.
    Gibt es die Möglichkeit den Umfang des Premium Plugins zu testen?
     
  4. sf-olli

    sf-olli Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es wird auf die Pro Version hinauslaufen, das sieht sehr vielversprechend aus.

    Kann mir einer sagen ob ich in der Pro Version auch den Besuchern gestatten kann eigene Marker auf die Karte zu setzen oder brauche ich dafür die "Gold Version"? Werde da nicht ganz schlau drauf. danke.
     
  5. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Hallo sf-olli,

    um Orte in einer Karte darzustellen kannst Du grob zwischen zwei Wegen wählen:


    • die Orte in der Datenbank abspeichern, über das Karten-Plugin
    • die Orte in einer Datei abspeichern

    Der erste Punkt hat den Vorteil, dass das Karten-Plugin meist eine hübsche GUI mitbringt wo man die Daten eintragen kann. Der Nachteil ist üblicherweise, dass diese Orte dann nur von diesem einen Karten-Plugin angezeigt werden können.

    Beim zweiten Punkt gibt es mehrere Varianten, druchgesetzt hat sich mehr oder weniger das KML-Format. Fast alle Karten-Plugins unterstützen dieses Dateiformat. Dabei handelt es sich um eine Textdatei, die Du zB online erstellen kannst, aber auch einfach im Texteditor manipulieren kannst. Der Vorteil dieser Variante ist, dass es ein Standard ist und Du nicht an ein Karten-Plugin gebunden bist. Angezeigt werden können nicht nur Orte, sondern auch Routen usw.

    Als Kartenprovider ist OpenStreetmap einen Blick Wert - ist das Wiki unter den Kartenprovidern. Ein Plugin das OpenStreetMap Karten mit KML darstellen kann (Frei - es gibt keine Bezahlversion) ist das WP OSM Plugin.
     
  6. sf-olli

    sf-olli Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos ;)
    Das WP OSM hatte ich schon getestet, leider waren da einige Features nicht bei die ich brauche.

    Deswegen noch mal die Frage ;) Brauche ich das Pro oder das Gold Plugin von Google Maps um zu gestatten, dass Besucher Orte hinzufügen dürfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden