1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigenes Auswahlmenü (mit eingenen Begriffen) für Beitäge gesucht...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von greenslot, 22. Dezember 2013.

  1. greenslot

    greenslot Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, welches ich mit bestimmten Begriffen füttern kann, die ich dann bei jedem Beitrag individuell auswählen kann und die dann dort auch angezeigt werden.
    Vom Prinzip her wie die Autorenliste, dort kann ich die Namen bestimmen und diese dann beim Verfassen individuell auswählen und wenn sich ein Name mal ändern sollte, muss ich nur den Autorennamen ändern und schon steht wieder überall der korrekte Name drin und man muss nicht jeden einzelnen Beitrag aufrufen.

    Hoffentlich gibt es da was. Bei meiner bisherigen Suche war ich leider erfolglos, aber vielleicht habe ich auch falsch gesucht.
     
  2. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
  3. greenslot

    greenslot Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint ja genau das zu sein, was ich suche.

    Ich habe vor mehrere Felder anzulegen, welche aber nur bei manchen Beiträgen gebraucht werden und nur bei bestimmten Kategorien angezeigt werden. Das will ich dann mit einer if Verzweigung im Code lösen.

    Die Felder werden ja dann alle beim Verfassen eines Beitrages angezeigt. Muss ich bei einem Auswahlfeld dann einen leeren Punkt einfügen, damit keine Eingabe erfolgt?
     
  4. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Huhu,

    also das dürfte kein Problem darstellen. Wenn du einfach nichts "anhakst" findet auch keine Ausgabe im Frontend statt.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gibt nur etwas aus, wenn du etwas angehakt hast, wenn du deinen "Begriffen" noch etwas voranstellen wolltest zb.
    Meine Begriffe: Begriff 1 Begriff 2

    Dann wäre es ja doof, wenn bei "nichts angehakt" dort nur "Meine Begriffe:" stünde... das kannst du einfach lösen per:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sollen die Begriffe kommasepariert ausgegeben werden dürfte das hinhauen (ungetestet):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    In der Doku zu dem Plugin dürftest du reichlich Infos finden ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden