1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

FancyBox for WordPress funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fire-rene, 25. Dezember 2013.

  1. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    ich habe heute ein neues Theme installiert - kann es sein, dass dadurch die Effekte der Fancybox nicht mehr funktionieren? Die Bilder werden nun alle als neue Seite dargestellt, nicht mehr mit dem schicken Effekt der Bildvergößerung. Auch die Galerien, eingebunden über das Plugin PicasaView funktionieren nicht mehr. Hat es da eventuell etwas aus der Header.php geschmissen, was da rein muss? Wenn ja - was?

    Benutze WP 3.8
    Seite mit Galerie und Artikelbild http://www.sachsenbike.de/termine/events/motorradtuner-moppedschrauber-zweiradkuenstler-aestheten-aufgepasst-und-mitgemacht/
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    hast du die Plugins mal deaktiviert und wieder aktiviert?
     
  3. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ja - habe ich - leider ohne Erfolg. Oder meinst Du alle Plugins mal deaktivieren?
     
    #3 fire-rene, 25. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2013
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    vermutlich stören sich dann Scripte die das Theme mitbringt, mit denen der Plugins
    wenn man sich deine Seite ansieht, bringt das Theme selbst schon 6 Scripte mit
     
  5. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon befürchtet - was kann ich tun?
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    das schuldige Script im Theme suchen, durch Testen(z.B. umbenennen)

    ein Script scheint auch doppelt geladen zu werden, einmal über Google und einmal übers Theme
    ....ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.6.1/jquery.min.js
    ..../wp-content/themes/Faceless/js/jquery.min.js

    wenn tatsächlich alle Scripte des Themes benötigt werden, du also "alle" Funktionen, Slider usw. verwendest
    kannst du noch noConflict() verwenden = http://api.jquery.com/jquery.noconflict/
     
  7. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst erstmal ein fettes Danke - dass Du Dir die Zeit nimmst! Ehrlich - Danke!!!! Ich werde das morgen mal testen....
     
  8. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hej - fetten Dank nochmals - es war die ..../wp-content/themes/Faceless/js/jquery.min.js - ich habe sie mal umbenannt, und Zack - es geht wieder. Wofür dieses Script zuständig ist weiß ich noch nicht, bisher konnte ich keine Einschränkungen feststellen...


    DANKEEEEEE
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden