1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Frage zu Plugin Kontakt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Nullum, 26. Dezember 2013.

  1. Nullum

    Nullum New Member

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich bin nun echt ein kleiner noobi...
    Habe mir das Plugin Kontakt geladen und möchte gerne ein Kontaktformular auf einer Seite erstellen.

    Habe es an sich so gemacht wie es auf der Beschreibung geht.

    Nur verstehe ich nicht folgendes Satz:

    "Gebe dazu einfach den Tag [plugin_kontakt] ein. Das Formular wird dann automatisch eingefügt."

    http://www.wordpress.org/plugins/plugin-kontakt/

    Könnt mir wer erklären wie ich sowas mache?

    Gruß und Danke

    Nullum
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    einfach eine neue Seite erstellen und dort den Shortcode

    [plugin_kontakt]

    einfügen
     
  3. Teramo

    Teramo Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt wenn ich diesen alten Beitrag noch einmal hoch hole. Ich habe genau das Problem wie oben beschrieben. Ich versuche mich das erste Mal mit WordPress und weiß nun überhaupt nicht was hier gemacht werden soll.
    Wenn ich also eine neue Seite erstelle und dann in den Editon [plugin_kontakt] eingebe passiert ja nichts. Da muss doch bestimmt noch mehr stehen als nur [plugin_kontakt]
     
  4. Teramo

    Teramo Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und nun gerade gesehen das dieses Plugin für die Version WP 3.5 ist. Funktioniert es denn mit der Version WP 4.0 überhaupt?
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    woher sollen wir das wissen? :)
    Schau dir mal besser Contact form 7 an.
     
  6. Teramo

    Teramo Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke, hab ich in der Zwischenzeit auch schon installiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden